Kosova
Osmani aus West Point: Starkes Signal der Allianz Kosovo USA
Presidentja e Kosovës publikon pamje nga Akademia prestigjioze ushtarake amerikane, ku u prit me nderime dhe brohoritje nga kadetët
Die Praesidentin der Republik Kosovo, Vjosa Osmani, hat mit der Oeffentlichkeit ein Video von ihrem Besuch an der Militaerakademie der Vereinigten Staaten von Amerika in West Point geteilt, wo sie vom US Militaer mit besonderen Ehren empfangen wurde, berichtet albinfo.ch.
In den veroeffentlichten Aufnahmen sind Rufe “Kosova, Kosova” zu hoeren, die den Empfang des kosovarischen Staatsoberhauptes an einer der renommiertesten militaerischen Institutionen der Welt begleiten.
Video https://www.facebook.com/share/r/1BmaSdZyrF/?mibextid=wwXIfr
In einem Beitrag im sozialen Netzwerk Facebook bezeichnete Osmani diesen Besuch als einen bedeutenden Moment fuer die Beziehungen zwischen dem Kosovo und den Vereinigten Staaten.
“Mitten in der staerksten Armee der Welt, in West Point, USA. Ein Moment, der von Allianz, Vertrauen und einer unzerbrechlichen Freundschaft spricht”, schrieb sie.
Der Besuch der Praesidentin in West Point gilt als weiterer Beleg fuer die enge strategische Partnerschaft zwischen dem Kosovo und den Vereinigten Staaten von Amerika, insbesondere im Bereich der Sicherheit und Verteidigung.
E-Diaspora
-
Kosovo und Baden-Württemberg schlagen ein neues Kapitel ihrer Zusammenarbeit auf Kosovo vertieft seine Partnerschaft mit Baden-Württemberg... -
Austri
Mit nur 25 Jahren promoviert Erion Morina in Mathematik an der Universität Graz -
Wer ist der Albaner, der am Triumph Spaniens bei der Weltmeisterschaft 2026 beteiligt war? -
Orges Bytyqi schließt den TOEFL Kurs erfolgreich ab und beginnt sein Studium an der Eötvös Loránd Universität -
Podujevë: Die Messe “Tage der Diaspora” eröffnet
Leben in der Schweiz
-
Elina Duni trat bei der Jubiläumsausgabe des Montreux Jazz Festivals auf Der Auftritt in Montreux folgte auf die Auszeichnung mit dem renommierten Swiss Jazz Award 2025, der... -
Wussten Sie, dass die Kameras, welche die Mondlandung filmten, mit Schweizer Technologie ausgestattet waren? -
Dr. Hekuran Bytyçi, ein Arzt aus dem Kosovo, übernimmt eine Führungsposition in Lugano -
Albanische Studierende in Lausanne zwischen zwei Identitäten, Herausforderungen und Zukunft -
Cyrih
Elbenita Kajtazi beendet ihr Debüt an der Oper Zürich mit großem Erfolg












