Nachrichten
Präsidentschaftswahlen in Mazedonien
In Mazedonien laufen Präsidentschaftswahlen. Die Wahlbeteiligung lag bei 30%. In albanischen Gebieten ist die Beteiligung noch tiefer.
In Mazedonien finden heute Präsidentschaftswahlen statt. Vier Kandidaten stehen zur Wahl. Bis zu den frühen Nachmittagsstunden lag die Beteiligung bei 30%. In den albanischen Gebieten im Nordwesten des Landes ist die Wahlbeteiligung noch tiefer.
E-Diaspora
-
Stefano Kunz (Die Mitte) – „Nächer zu de Lüüt“: Mit Erfahrung und Dialog für ein starkes Schlieren Stefano Kunz kandidiert als bisheriger Stadtrat neu auch für das Amt des Stadtpräsidenten von Schlieren. Er... -
RAI Calabria gibt der arbëreshen Identität durch Dokumentarfilme eine Stimme -
Der Gipfel der albanischen Diaspora kehrt mit seiner vierten Ausgabe zurück -
Zwei Städte in Deutschland stehen vor der Eröffnung albanischer Schulen -
Ramë Lahaj tritt in Russland auf und fördert die albanische Kultur und das albanische Lied
Leben in der Schweiz
-
Stefano Kunz (Die Mitte) – „Nächer zu de Lüüt“: Mit Erfahrung und Dialog für ein starkes Schlieren Stefano Kunz kandidiert als bisheriger Stadtrat neu auch für das Amt des Stadtpräsidenten von Schlieren. Er... -
Die Schweizer Exporte erreichten im Jahr 2025 ein Rekordniveau -
Lorian Musa belegt den siebten Platz in der Karate-Weltrangliste seiner Altersklasse -
50% më lirë vitin e parë: Safety Home me ofertë për sigurimin e pronave të mërgimtarëve në Kosovë -
Aurora Borealis verzaubert die Schweiz, spektakuläres Schauspiel am Himmel












