Vereinigungen
Rosa fürs Leben ” Bashkimi Fit ” vereint die Energie, Gesundheit und Solidarität der albanischen Frauen
Bei der im Rahmen dieses symbolischen Monats organisierten Veranstaltung traten die Teilnehmerinnen von " Bashkimi Fit " in rosa T-Shirts gemeinsam auf.
Im Rahmen des Pinktobers, des Monats des Bewusstseins für den Kampf gegen Brustkrebs, hat sich das Programm ” Bashkimi Fit “, das von der Albanischen Kulturvereinigung ” Bashkimi ” ins Leben gerufen wurde, der globalen Sensibilisierungskampagne angeschlossen und das rosa Logo getragen das weltweite Symbol für Stärke, Fürsorge und Hoffnung für Frauen.
Dieses Programm, das körperliche Aktivität, Musik und albanischen Tanz miteinander verbindet, hat das Ziel, einen gesunden Lebensstil, positive Energie und ein Gemeinschaftsgefühl unter albanischen Frauen zu fördern mit einer starken Botschaft: Die Sorge um den eigenen Körper und die Gesundheit ist auch ein Akt der Selbstliebe.
Bei der im Rahmen dieses symbolischen Monats organisierten Veranstaltung traten die Teilnehmerinnen von ” Bashkimi Fit ” in rosa T-Shirts auf einer Farbe, die die Unterstützung für alle Frauen verkörpert, die gegen Brustkrebs kämpfen. Das neue Logo – ” Bashkimi Fit fürs Leben ” – wurde als Aufruf zu Einheit, Stärke und Lebensfreude präsentiert.
Die Atmosphäre wird stets durch albanische Musik und Lieder belebt, begleitet von traditionellen Tänzen, die den Geist unserer Kultur überallhin tragen.
Durch diese Aktivität stärken die Frauen des Vereins ” Bashkimi ” nicht nur ihre Bindungen und ihre Gemeinschaft, sondern leisten auch einen Beitrag zur Sensibilisierung für die Bedeutung der Früherkennung, der Prävention und der kontinuierlichen Pflege der Frauengesundheit.
Der Pinktober bei ” Bashkimi Fit ” ist über seine Symbolik hinaus eine ständige Erinnerung daran, dass Zusammenhalt, Sport, Positivität und eine gesunde Einstellung Kräfte sind, die das Leben lebendig halten.
Diese Veranstaltung, organisiert vom Albanischen Kulturverein ” Bashkimi ” unter der Leitung der Vorsitzenden Arbenita Surdulli, in Zusammenarbeit mit der Frauenkommission unter der Leitung von Hamide Avdiaj und mit der Teilnahme der Programmleiterinnen Teuta Kryeziu und Dr. Alida Ramaj, steht für das kontinuierliche Engagement des Vereins zur Förderung von Wohlbefinden, Bewusstsein und Solidarität in der Gemeinschaft.
Weitere aus Vereinigungen
E-Diaspora
-
Die albanische Ministerin kündigt Initiativen für die Rechte der Diaspora in Griechenland an Der erste offizielle Besuch der albanischen Ministerin für Europa und auswärtige Angelegenheiten, Eliza Spiropali, der übermorgen... -
Der Weg von Lorik Cana: Sport, Kultur und Nation -
„Netzwerk Dua“, die Intelligenz, die Ihr Eigentum in der Schweiz schützt -
Suzanna Shkreli kandidiert für das Amt der Secretary of State in Michigan -
MY LASER VISION, die richtige Adresse für alle, die ihre Brille loswerden möchten
Leben in der Schweiz
-
Der Weg von Lorik Cana: Sport, Kultur und Nation "Bevor ich meine Karriere beendete, dachte ich darüber nach, wie ich weiterhin einen Beitrag für die... -
„Netzwerk Dua“, die Intelligenz, die Ihr Eigentum in der Schweiz schützt -
MY LASER VISION, die richtige Adresse für alle, die ihre Brille loswerden möchten -
Nemo bringt die Eurovision Trophäe zurück -
Kosovo kehrt mit der “House of Kosova” 2026 nach Davos in der Schweiz zurück













