Musik
Zürich: “Oper für alle” zieht 15.000 Besucher an
Das neu gegründete Kinderopernorchester mit über 80 Musikerinnen und Musikern im Alter von 8 bis 15 Jahren trat ebenfalls erstmals auf.
Das Festival “Oper für alle”, das erstmals über drei Tage stattfand, zog am vergangenen Wochenende trotz sommerlicher Hitze rund 15.000 Besucher an, berichtet das Opernhaus Zürich.
Das Open Air Festival, das von Freitagabend bis Sonntagabend stattfand, bot Live Übertragungen des Balletts “Romeo und Julia” sowie von Richard Wagners Oper “Tannhäuser”. Zudem gab das Orchester des Opernhauses Zürich ein Konzert, berichtet albinfo.ch. Das neu gegründete Kinderopernorchester mit über 80 Musikerinnen und Musikern im Alter von 8 bis 15 Jahren trat ebenfalls erstmals auf.
Durch das Programm führten Gülsha Adilji und Tama Vakeesan.
Mit der Ausweitung des Festivals auf drei Tage wollte das Opernhaus die Vielfalt seines künstlerischen Angebots einem noch breiteren Publikum zugänglich machen, heißt es weiter in der Mitteilung, schreibt sda.ch. Trotz der hohen Temperaturen und vereinzelter Regenschauer konnten alle Veranstaltungen wie geplant durchgeführt werden.
Weitere aus Musik
E-Diaspora
-
“Auf den Spuren unserer Wurzeln”, ein Abend im Zeichen der albanischen Identität in der Diaspora Die vierte Ausgabe der Kulturveranstaltung "Auf den Spuren unserer Wurzeln" wurde von der Albanischen Katholischen Mission... -
Von Zürich nach Amerika: Das Ensemble “TROJET” bringt die albanische Kultur zum Festival “Lahuta 35” -
Paris
Der Kosovo präsentiert sich in Paris mit Fokus auf Kultur, Tourismus und das Potenzial des Landes -
Das Ensemble “Vatra” bringt albanische Atmosphäre zum “Albanifest” in Winterthur -
Bad Vöslau, Österreich: Der Bildhauer Destan Gashi eröffnet seine Skulpturenausstellung im Freien
Leben in der Schweiz
-
“Auf den Spuren unserer Wurzeln”, ein Abend im Zeichen der albanischen Identität in der Diaspora Die vierte Ausgabe der Kulturveranstaltung "Auf den Spuren unserer Wurzeln" wurde von der Albanischen Katholischen Mission... -
20 Jahre Vali Ranch: Ein Traum, der zu einem bekannten Touristenziel im Kosovo wurde -
Ylfete Fanaj wird zur Vizepräsidentin der Regierung des Kantons Luzern gewählt -
Die Aare in Bern erreicht eine Rekordtemperatur für den Monat Juni -
Die Schweiz verhandelt mit mehreren Staaten über ein neues Luftverteidigungssystem












