E-Diaspora
Neuste Ausgabe des Magazins Albinfo.ch in den Händen der Leser
In dieser Ausgabe bringen wir ein Interview mit der Schweizer-Albanerin Eleonora Berisha, die über ihre Erfahrungen in der Swisscoy-Mission in Kosova spricht.
Die neueste, 21. Ausgabe des Magazins Albinfo.ch ist in den Händen des Leser. Themen aus dem öffentlichen Verkehr und aus der Gesundheitsbranche nehmen einen zentralen Platz in dieser Ausgabe. Wir bringen Portraits von albanischen Tram- und Trolleybusfahrern im öffentlichen Verkehr von Zürich. Azemine Shaqiri spricht über ihre Erfahrungen als Fahrerin von einem 25 Meter langen Bus und wie sie diese „Männer-Domäne“ erobert hat. Zudem präsentieren wir auch Afrim Bajrami, den vielleicht einzigen Albaner in der Schweiz, der als Lokführer arbeitet.
Im Gesundheitsteil thematisieren wir in dieser Ausgabe die Erfahrungen der Landsleute mit der medizinischen Behandlung in Kosova und den Vergleich mit der Praxis in der Schweiz.
In dieser Ausgabe des Magazins können Sie auch ein Interview mit der Schweizer-Albanerin Eleonora Berisha lesen, die über ihre Erfahrungen in der Swisscoy-Mission in Kosova spricht.
Das Magazin albinfo.ch bringt auch dieses Mal viele weitere Themen aus Showbiz, Kultur und Sport.
Wie bisher können Sie das Magazin in Lokalen oder Vereinen beziehen, in denen Albaner in der Schweiz verkehren. Wer das Magazin Zuhause geliefert bekommen möchte, kann es auch bestellen.
E-Diaspora
-
Die zweite Nacht des Tri Net Film Fest Der Abend betonte erneut die Notwendigkeit einer kollektiven Verantwortung für die Kultur und einer aktiven Beteiligung... -
Berlin, Vorführung der ARTE Dokumentation über kosovarische Tradition und Innovation -
Orna, die Cellistin aus New York, die der Oper von Sevilla seit dreißig Jahren Leben verleiht -
Vlashent Sata “Kämpfe darum, ein guter Mensch zu sein, dann wirst du umso freier sein” -
Die erste Nacht des Tri Net Film Fest, ein gelungener Auftakt des Festivals
Leben in der Schweiz
-
Ein albanischer Unternehmer in der Schweiz unterstützt den bekannten Handballclub HC Luzern mit 100 000 Franken Die Firma ” Keep Style “, im Besitz eines albanischen Unternehmers und mit Sitz in Unterentfelden... -
Der Verein ” Parandalo ” fordert institutionellen Schutz für Menschen mit Behinderungen. -
Rührt nicht am Stimmrecht der Ausländer -
Elmonda Bajraliu: “Ich möchte der jungen Generation eine Stimme geben“ -
MUSUB: Multikulturelle Suchtberatung – jetzt auch auf Albanisch















