Kosova
Kurti gratuliert Trump: Möge das Bündnis unserer beiden Staaten ewig bestehen
Der amtierende Premierminister Albin Kurti hat Präsident Donald Trump und dem amerikanischen Volk zum 249. Jahrestag der Unabhängigkeit der Vereinigten Staaten gratuliert. Dies tat er in einem Beitrag auf seiner Facebook-Seite, berichtet albinfo.ch.
Kurti erklärte, dass Kosovo für die Freundschaft dankbar und stolz auf die Zusammenarbeit und Partnerschaft zwischen den beiden Ländern sei.
„Der Ausbau der Fähigkeiten der Kosovo-Sicherheitskräfte, die Unterstützung der Ukraine gegen die russische Aggression sowie die Aufnahme afghanischer Flüchtlinge und Bürger anderer Länder auf dem Gebiet des Kosovo sind nur einige der Bereiche, in denen die Abstimmung unserer Prioritäten bemerkenswerte Fortschritte erzielt hat und weiterhin erzielt, wie nie zuvor“, schrieb Kurti.
Er wünschte, dass das Bündnis zwischen den beiden Staaten und die Freundschaft zwischen den beiden Völkern dauerhaft seien.
„Im Namen der Republik Kosovo alles Gute zum 249. Geburtstag der USA und für alle Amerikaner! Möge das Bündnis unserer beiden Staaten und die enge Freundschaft unserer Völker ewig bestehen“, schrieb Kurti.
Weitere aus Kosova
E-Diaspora
-
Die Konsulin des Kosovo, Teilnehmerin an der Zeremonie “Escalade” in Genf Die Teilnahme der Konsulin der Republik Kosovo, Frau Floreta Kabashi, unterstreicht das diplomatische Engagement und die... -
Das Jahr der Diaspora Wer entscheidet über das Schicksal des Kosovo -
Das Magazin albinfo.ch präsentiert die albanischen Persönlichkeiten der Schweiz für das Jahr 2025 -
Eine Albanerin gibt ihr Debüt auf der grossen Leinwand mit dem britischen Kriminalfilm “A Gangster’s Life” -
Jakurti über AlbGala 2025: Ein Stolz, die albanische Exzellenz der Schweiz vereint zu sehen
Leben in der Schweiz
-
Nemo bringt die Eurovision Trophäe zurück Der Eurovision Song Contest steht vor einer sich vertiefenden Krise, nachdem der Schweizer Sänger Nemo, Sieger... -
Kosovo kehrt mit der “House of Kosova” 2026 nach Davos in der Schweiz zurück -
Ein albanischer Unternehmer in der Schweiz unterstützt den bekannten Handballclub HC Luzern mit 100 000 Franken -
Der Verein ” Parandalo ” fordert institutionellen Schutz für Menschen mit Behinderungen. -
Rührt nicht am Stimmrecht der Ausländer












