Sport
Jurgen Uldedaj schreibt Geschichte, Weltmeister der IBO
Dies ist der erste Weltmeistertitel in der Geschichte des albanischen Boxens in dieser Organisation, ein Erfolg, der Uldedaj in die Elite des internationalen Sports erhebt.
Der albanische Boxer Jurgen Uldedaj ist in die Geschichte eingegangen, nachdem er von der International Boxing Organization (IBO) im Cruisergewicht zum Weltmeister gekrönt wurde, nach seinem Sieg über den Kameruner Rolly Lambert Fogoum.
Der Kampf fand in der O₂ Arena in London statt und endete mit dem Sieg des Albaners nach einem intensiven und in den ersten Runden ausgeglichenen Duell, das Uldedaj am Ende dominierte und durch Richterentscheid gewann, berichtet albinfo.ch.
Dies ist der erste Weltmeistertitel in der Geschichte des albanischen Boxens in dieser Organisation, ein Erfolg, der Uldedaj in die Elite des internationalen Sports erhebt.
Bisher hat er 21 Siege in seiner Karriere erzielt, davon 12 durch K.o., und hielt zuvor Titel wie “WBO Youth”, “WBC Youth”, “IBF International”, “WBA Inter-Continental” und “IBO Mediterranean”.
Obwohl er zwischen Deutschland und England trainiert, trägt Uldedaj weiterhin stolz die albanische
E-Diaspora
-
Das Jahr der Diaspora Wer entscheidet über das Schicksal des Kosovo Das Jahr der Diaspora Wer entscheidet über das Schicksal des Kosovo... -
Das Magazin albinfo.ch präsentiert die albanischen Persönlichkeiten der Schweiz für das Jahr 2025 -
Eine Albanerin gibt ihr Debüt auf der grossen Leinwand mit dem britischen Kriminalfilm “A Gangster’s Life” -
Jakurti über AlbGala 2025: Ein Stolz, die albanische Exzellenz der Schweiz vereint zu sehen -
Besnik Halili aus der Schweiz bei einem der weltweit angesehensten Foren für Architektur und Ingenieurwesen in Dschidda 2025
Leben in der Schweiz
-
Ein albanischer Unternehmer in der Schweiz unterstützt den bekannten Handballclub HC Luzern mit 100 000 Franken Die Firma ” Keep Style “, im Besitz eines albanischen Unternehmers und mit Sitz in Unterentfelden... -
Der Verein ” Parandalo ” fordert institutionellen Schutz für Menschen mit Behinderungen. -
Rührt nicht am Stimmrecht der Ausländer -
Elmonda Bajraliu: “Ich möchte der jungen Generation eine Stimme geben“ -
MUSUB: Multikulturelle Suchtberatung – jetzt auch auf Albanisch













