Nachrichten
Kosova steigt im Index zur Bekämpfung der organisierten Kriminalität um 34 Plätze auf
Er hat mitgeteilt, dass dieser Index auch von der Europäischen Union, Interpol und dem US-Außenministerium unterstützt und finanziert wird.
Der amtierende Premierminister Albin Kurti erklärte in einem Beitrag in den sozialen Medien, dass Kosovo in einem weiteren internationalen Index zu einer Erfolgsgeschichte geworden sei, diesmal im Bereich der Bekämpfung der organisierten Kriminalität, wobei er sich auf den Globalen Index für Organisierte Kriminalität 2025 bezog.
Kurti sagte, dass sich Kosovo laut dem Globalen Index für Organisierte Kriminalität 2025 im Vergleich zum Jahr 2021 um 34 Plätze verbessert habe und als der Staat mit dem niedrigsten Kriminalitätsniveau in der Region gilt.
„Ein klarer Hinweis auf das gemeinsame Engagement zur Bekämpfung der organisierten Kriminalität, zur Stärkung der Rechtsstaatlichkeit und des Vertrauens in die Ordnungskräfte“, schreibt er auf Facebook.
Der amtierende Premierminister teilte mit, dass dieser Index auch von der Europäischen Union, Interpol und dem US-Außenministerium unterstützt und finanziert wird.
E-Diaspora
-
Die zweite Nacht des Tri Net Film Fest Der Abend betonte erneut die Notwendigkeit einer kollektiven Verantwortung für die Kultur und einer aktiven Beteiligung... -
Berlin, Vorführung der ARTE Dokumentation über kosovarische Tradition und Innovation -
Orna, die Cellistin aus New York, die der Oper von Sevilla seit dreißig Jahren Leben verleiht -
Vlashent Sata “Kämpfe darum, ein guter Mensch zu sein, dann wirst du umso freier sein” -
Die erste Nacht des Tri Net Film Fest, ein gelungener Auftakt des Festivals
Leben in der Schweiz
-
Ein albanischer Unternehmer in der Schweiz unterstützt den bekannten Handballclub HC Luzern mit 100 000 Franken Die Firma ” Keep Style “, im Besitz eines albanischen Unternehmers und mit Sitz in Unterentfelden... -
Der Verein ” Parandalo ” fordert institutionellen Schutz für Menschen mit Behinderungen. -
Rührt nicht am Stimmrecht der Ausländer -
Elmonda Bajraliu: “Ich möchte der jungen Generation eine Stimme geben“ -
MUSUB: Multikulturelle Suchtberatung – jetzt auch auf Albanisch











