Fußball

Granit Xhaka, ein Anführer auf dem Platz, Sunderland bremst Manchester City in der Premier League

Xhaka und Sunderland halten Manchester City zu einem Unentschieden

Es gab keinen Sieger im Duell zwischen dem Sunderland von Granit Xhaka und Manchester City. Im Stadium of Light endete die Partie mit einem torlosen 0:0 gegen die Mannschaft von Pep Guardiola, der es nicht gelang, das Heimteam zu bezwingen, das die Citizens erfolgreich stoppte.

Die erste Halbzeit endete ebenfalls 0:0. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen, konnten diese jedoch nicht nutzen. Die größte Gelegenheit der ersten 45 Minuten gab es bereits in der 5. Minute, als Bernardo Silva für Manchester City traf, das Tor jedoch wegen Abseits aberkannt wurde. So gingen beide Teams ohne Treffer in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Wechsel bei Manchester City. Rodri kehrte ins Spiel zurück und ersetzte Nico Gonzalez. Sunderland trat in den Anfangsminuten dieser Halbzeit gefährlicher auf, doch Donnarumma zeigte in zwei Situationen starke Paraden und hielt sein Tor sauber.

Auf der anderen Seite kam Gvardiol für Manchester City dem Führungstreffer nahe, wurde jedoch vom Torhüter Sunderlands gestoppt. Der Kroate hatte später eine weitere gute Gelegenheit, blieb aber ebenfalls ohne Erfolg, da der Ball am Pfosten landete, wobei der Keeper die Situation scheinbar unter Kontrolle hatte. In der Folge dominierte Manchester City das Spielgeschehen, während Sunderland vor allem auf Konter setzte. Am Ende blieb es jedoch bei einem torlosen Unentschieden. Beide Mannschaften nehmen jeweils einen Punkt mit. Manchester City sieht Arsenal auf vier Punkte davonziehen, während Sunderland nun bei 29 Punkten steht.