Die deutsche Zeitung Westdeutsche Allgemeine Zeitung WAZ hat dem Migranten aus dem Kosovo, Burim Doberlluka, grosse Aufmerksamkeit gewidmet, nachdem er vier Menschen vor dem Ertrinken im Phoenix See in Dortmund gerettet hatte, berichtet albinfo.ch.
Der Vorfall ereignete sich im August gegen 20 Uhr, als ein Tretboot mit vier US Staatsangehörigen kenterte. Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte griff Doberlluka mutig ein, zog alle aus dem Wasser und brachte sie sicher ans Ufer.
Für diese Tat wurde er zuvor bereits von der deutschen Polizei geehrt. Vertreter der Polizei und der Feuerwehr bezeichneten seinen Einsatz als „aussergewöhnlich mutig“.
Die WAZ hat diesem Fall zudem eine exklusive Video Reportage gewidmet, obwohl seit dem Ereignis bereits mehr als sechs Monate vergangen sind./Albinfo.ch











