Granit Xhaka hat erzählt, dass seine Rückkehr in die Premier League überraschend war, sich aber nach dem Interesse von Sunderland schnell konkretisierte. Der albanische Mittelfeldspieler wechselte in diesem Sommer für rund 17 Millionen Pfund und wurde damit zu einer der prominentesten Neuverpflichtungen seit der Rückkehr der „Black Cats“ in die englische Elite, berichtet albinfo.ch.
Der 33 Jährige und frühere Arsenal Spieler wurde sofort zum Kapitän ernannt und zeigt unter Trainer Régis Le Bris starke Leistungen, womit er Sunderland zu einer guten Platzierung in der Tabelle verhilft.
Xhaka gab zu, dass er ursprünglich geplant hatte, seine Karriere bei Bayer Leverkusen zu beenden, doch das Interesse von Sunderland brachte ihn dazu, seine Pläne zu ändern. Auch die Ratschläge von Jermain Defoe und Lorik Cana, beide ehemalige Spieler des Klubs, beeinflussten seine Entscheidung.
” Ich habe nicht damit gerechnet, in die Premier League zurückzukehren, aber die Entscheidung wurde schnell getroffen “, sagte Xhaka und fügte hinzu, dass der Entschluss nach Gesprächen mit seiner Familie und den Verantwortlichen des Klubs gefallen sei.











