Leben in Österreich

Luan Bajraktari nimmt an einer internationalen Ausstellung in Wien teil

Diese Ausstellung ist das Ergebnis seiner Einladung, Teil des bekannten Artist in Residence Programms Krinzinger AIR 2025 zu sein

Der Künstler aus dem Kosovo, Luan Bajraktari, nimmt an der Ausstellung “AIR – Krinzinger Residency Artists” teil, die in der Galerie Krinzinger in Wien, Österreich, stattfindet, schreibt KultPlus.

Diese Ausstellung ist das Ergebnis seiner Einladung, Teil des bekannten Artist in Residence Programms Krinzinger AIR 2025 zu sein, berichtet albinfo.ch.

Im Rahmen dieses Programms verbrachte Bajraktari eine kreative Arbeitsphase in der Residenz der Galerie in Kuberton in Kroatien.

In Wien präsentiert er eine Serie von Arbeiten, darunter Bronzeskulpturen, die von gewöhnlichen Arbeitswerkzeugen inspiriert sind, sowie weitere Zeichnungen.

Durch diese Werke verwandelt der Künstler alltägliche Objekte, indem er sie aus ihrer praktischen Funktion in einen reflektierenden Kontext über Alltag, Arbeit und das Verhältnis zwischen Objekt und Raum verschiebt.

Die Ausstellung versammelt Künstler aus verschiedenen Ländern und stellt eine bedeutende internationale Plattform für zeitgenössische Kunst dar.