Unkategorisiert
Alban Dervishi, der Albaner, der das US-Kriegsschiff USS Pearl Harbor kommandiert, kommt in den Kosovo
Der Offizier der US-Marine mit albanischen Wurzeln hält sich im Kosovo auf
Ein Name albanischer Herkunft, der heute eine der wichtigsten Positionen in den Streitkräften der Vereinigten Staaten innehat, hat den Kosovo besucht. Es handelt sich um Alban Dervishi, den Kommandanten des amphibischen Landungsschiffs USS Pearl Harbor, der vom Verteidigungsminister Ejup Maqedonci empfangen wurde, berichtet albinfo.ch.
Im Mittelpunkt des Treffens standen die Rolle und die Karriere von Dervishi, der als amerikanischer Offizier mit albanischen Wurzeln nicht nur die US-Marine würdig repräsentiert, sondern auch die Werte einer Gemeinschaft, deren Einfluss in den höchsten Sicherheits und Verteidigungsstrukturen der USA stetig wächst.
Minister Maqedonci bezeichnete Dervishi in einem Facebook-Beitrag als Beispiel für Engagement und Professionalität und betonte, dass sein Erfolg ein klarer Beweis für die zunehmend wichtige Rolle der Albanisch-Amerikaner in den amerikanischen Institutionen ist.
“Heute hatte ich das Vergnügen, den Kommandanten des amphibischen Landungsschiffs USS Pearl Harbor, Alban Dervishi, zu empfangen, einen amerikanischen Offizier mit albanischen Wurzeln, der in der US-Marine dient. Sein Engagement, seine Professionalität und sein Erfolg sind ein starkes Zeugnis für die wachsende Rolle der Albanisch-Amerikaner in den Sicherheits und Verteidigungsinstitutionen der USA”, schrieb Maqedonci.
Laut dem Minister verkörpert Dervishi die Werte von Dienst, Verantwortung und Führung und ist damit eine inspirierende Persönlichkeit für junge Albaner überall auf der Welt.
Während des Treffens äußerte Kommandant Alban Dervishi seine Freude über den Besuch im Kosovo und würdigte die Fortschritte des Landes, insbesondere bei der Entwicklung und Modernisierung des Verteidigungssystems.
Minister Maqedonci dankte ihm für den Besuch und bekräftigte die Dankbarkeit des Kosovo für die kontinuierliche Unterstützung der Vereinigten Staaten, wobei er betonte, dass die Vereinigten Staaten von Amerika der strategische und unersetzliche Partner der Republik Kosovo bleiben./Albinfo.ch
Weitere aus Unkategorisiert
E-Diaspora
-
Ambra Marku steht auf der Bühne von Sanremo, die 12-Jährige vertritt Albanien im “Ariston” Das junge Talent aus Lezha wird am 14. April im Finale von “Sanremo Junior” antreten und... -
“Reporting House” bringt die Erinnerung an den Krieg im Kosovo nach München -
Albaner aus der ganzen Welt versammeln sich in Tirana, die Agenda des IV. Diaspora-Gipfels wird veröffentlicht -
Der britische Botschafter trifft kosovarische Studierende nach ihrem Studium im Vereinigten Königreich -
Petrit Halilaj präsentiert die Ausstellung “Një Operë Jashtë Kohës” in Deutschland
Leben in der Schweiz
-
Nach 27 Jahren: Die Flüchtling und die Präsidentin treffen sich wieder Sie war erst 15 Jahre alt. In einem kleinen Auto, zusammen mit ihrer Familie, wartete sie... -
Die Schweiz plant, autonome Roboter für die Straßenreinigung einzusetzen -
Der Verband der albanischen Ärzte in der Schweiz wählt einen neuen Präsidenten und schließt das wissenschaftliche Symposium erfolgreich ab -
Woche der Frankophonie: “La Beauté de l’Âne” in Bern bringt die Geschichte des Kosovo -
Shasime Osmani wird zur Abgeordneten im Parlament des Kantons Bern gewählt










