Shqipëri
Albanien ist Teil des Programms „Best Tourism Villages 2026“ – Gonxhja: “Unsere Dörfer sind ein Schatz der nationalen Identität“
Der Tourismusminister erklärte, dass diese Initiative der Welttourismusorganisation die nachhaltige Entwicklung und die Stärkung der lokalen Gemeinschaften fördert.
Albanien nimmt erneut an der internationalen Initiative „Best Tourism Villages 2026“ der Welttourismusorganisation teil, mit der Dörfer ausgezeichnet werden, die nachhaltige Entwicklung fördern, das kulturelle Erbe bewahren und die lokale Wirtschaft stärken, berichtet albinfo.ch.
Dies gab der Minister für Tourismus, Kultur und Sport, Blendi Gonxhja, bekannt. Er betonte, dass die Initiative Modelle des ländlichen Tourismus fördert, die die lokale Identität bewahren und die Gemeinschaften stärken.
Nach den Worten Gonxhjas zeigt Albanien weiterhin, dass seine Dörfer einen wertvollen Bestandteil der nationalen Identität darstellen.
„Mit seinem reichen materiellen und immateriellen Kulturerbe, den beeindruckenden Naturlandschaften, den lebendigen Traditionen und der authentischen Gastfreundschaft beweist Albanien einmal mehr, dass seine Dörfer ein Schatz der nationalen Identität und eines der wertvollsten Güter für die Entwicklung eines nachhaltigen Tourismus sind“, sagte der Minister.
Er fügte hinzu, dass Albanien mit dieser Initiative seine Werte im Rahmen eines der bedeutendsten internationalen Programme für ländlichen und nachhaltigen Tourismus würdig präsentiert, berichtet albinfo.ch.
E-Diaspora
-
Britani
Mit 16 Jahren allein nach Großbritannien gegangen: Eine Albanerin erfüllt sich ihren größten Traum Großbritannien: Arjola schließt ihr Jurastudium nach einem von Herausforderungen geprägten Weg erfolgreich ab... -
Baks Bay, Albaniens größtes Tourismusprojekt, präsentiert sich auf der Expo Real Kosova: Besuchen Sie den Messestand und entdecken Sie die Investitionsmöglichkeiten -
Die Verteilung der Schulbücher für albanische Schülerinnen und Schüler in der Diaspora ist abgeschlossen -
Gjilan begrüßt die Diaspora mit acht Tagen voller Kultur und Kunstveranstaltungen -
Zahlreiche Besucher aus der Diaspora besuchen während ihres Urlaubs im Kosovo die Nationalbibliothek
Leben in der Schweiz
-
Baks Bay, Albaniens größtes Tourismusprojekt, präsentiert sich auf der Expo Real Kosova: Besuchen Sie den Messestand und entdecken Sie die Investitionsmöglichkeiten Vom 24. bis 26. Juli ist das Team von Baks Bay Albania auf der EXPO REAL... -
Elina Duni trat bei der Jubiläumsausgabe des Montreux Jazz Festivals auf -
Wussten Sie, dass die Kameras, welche die Mondlandung filmten, mit Schweizer Technologie ausgestattet waren? -
Dr. Hekuran Bytyçi, ein Arzt aus dem Kosovo, übernimmt eine Führungsposition in Lugano -
Albanische Studierende in Lausanne zwischen zwei Identitäten, Herausforderungen und Zukunft













