Newsletter Media

Albert Bunjaku, Kapitän des FC St. Gallen

Der kosovarische Stürmer Albert Bunjaku wurde zu Beginn der neuen Saison der Schweizer Liga zum Kapitän des FC St. Gallen ernannt. Er ist glücklich darüber und hofft, gemeinsam mit seinem Team eine gute Saison zu haben: “Ich bin sehr glücklich und es erfüllt mich mit Stolz, Kapitän eines wunderbaren Teams zu sein”, sagte Bunjaku gegenüber Schweizer Medien, wie albinfo.ch berichtet.
Bevor er in die Schweiz zurückkehrte, spielte Bunjaku für den SC Paderborn, Rot-Weiss Erfurt, Nürnberg und Kaiserslautern. Es lief ihm nicht immer gut, doch der grosse Wunsch, Fussball zu spielen, liess ihn nicht aufgeben. Schwierige Zeiten verbrachte er vor allem in Paderborn, wo er auch eine Zeitlang arbeitslos war.
Nach seinem Abenteuer in der deutschen Bundesliga kehrte Bunjaku letztes Jahr wieder in die Schweiz zurück. Der Stürmer und Vertreter Kosovas sieht den  Übertritt zum FC St. Gallen als Vorteil für seine Karriere. “Meine Rückkehr in die Schweiz ist nicht ein Schritt zurück, sondern einer nach vorne, und ich hoffe, dass ich in naher Zukunft noch mehr für die Mannschaft beitragen kann”, sagte Bunjaku.
Mannschaftskapitän war Albert Bunjaku auch schon in den Jahren 2012-2013 in Kaiserslautern. Dazwischen spielte der Gjilaner Fussballspieler auch für die Schweizer Nationalmannschaft, mit welcher er an den Weltmeisterschaften 2010 in Südafrika teilnahm, während er seit 2014 Spieler der Nationalmannschaft Kosovas ist.