Musik
Alisi berührt mit dem Song “Nan” im Finale des “Eurovision 2026”
Alisi hat im Finale des Eurovision 2026 einen bewegenden und emotionalen Auftritt geliefert, als er an fünfter Stelle auftrat.
Der Sänger aus Shkodra, Alis Kallaçi, performte in Wien erneut den Song “Nan”, diesmal auf der Bühne des grossen Finales. Auch dieses Mal war die Schauspielerin Rajmonda Bulku Teil dieser Bühnenmagie, schreibt Top Channel.
Zur Erinnerung: Sein Auftritt im Halbfinale war spektakulär und vereinte Energie, Emotionen und eine einzigartige Bühnenpräsentation. Ein besonderes Element war die Präsenz der Schauspielerin Rajmonda Bulku auf der Bühne, die eine künstlerische und symbolische Dimension einbrachte und die emotionale Botschaft des Liedes über die Figur der albanischen Mutter unterstrich.
Alisis Auftritt wurde vom rot schwarzen albanischen Flaggenmotiv und einer elektrisierenden Atmosphäre begleitet, was für alle Albaner, die den Eurovision verfolgen, ein Moment des Stolzes war. Experten bezeichneten Alis zudem als einen der Künstler mit der stärksten Stimme dieser Ausgabe.
Weitere aus Musik
E-Diaspora
-
Aufruf an junge Menschen aus der albanischen Diaspora und dem Balkan: Nehmt am Bootcamp “Building DiverCity” in Italien teil! Das globale ICCAR-Netzwerk der UNESCO und die Organisation Nova Project starten die fünfte Ausgabe des ICCAR... -
Vjenë
Studierende aus dem Kosovo glänzen bei einem internationalen Cybersicherheitscamp in Wien -
Sunny Hill wird zum wichtigsten Treffpunkt der albanischen Diaspora -
“Heute kaufen Sie mit 200.000 Euro eine Traumwohnung in Albanien, in einigen Jahren nur noch die Hälfte” -
Danimarkë
23-jährige Albanerin in Dänemark baut eine erfolgreiche Karriere in Wirtschaft und Forschung auf
Leben in der Schweiz
-
Sieben Millionen Franken für das Gemälde des Schweizer Künstlers Ferdinand Hodler Das Zürcher Auktionshaus Koller verkaufte das Kunstwerk während der Auktionswoche im Juni für fast 7 Millionen... -
250 Jahre Unabhängigkeit der USA bringen in Zürich die Elite aus Wirtschaft, Sport und Diplomatie zusammen, darunter auch albanisch-schweizerische Unternehmer -
Das Siegel der Exzellenz: Wie ein Diplom aus dem Kosovo zur Auditlizenz in der Schweiz wird -
Zvicër/Kosovë
Von der Schweiz in den Kosovo: Ein junges Paar baut seinen Traumcampingplatz mitten in der Natur -
Xhakas Emotionen im 150. Spiel: Die Schweiz hat meiner Familie sehr viel gegeben













