News
Ausstellung: “Migration – Die Zukunft in der Rückschau”
Vom 11. bis 27. November 2025, von Dienstagnachmittag bis Samstag, im Forum der Stadt: Place de la Palud 2, Lausanne. Offizielle Eröffnung: Dienstag, 11. November, um 17:30 Uhr.
Der maltesische Fotojournalist Darrin Zammit Lupi hat mehr als dreißig Jahre damit verbracht, die Realitäten der Migration im Mittelmeerraum und in Europa zu dokumentieren. Durch seine Linse hat er die Komplexität dieser Wege eingefangen Flucht und Herausforderungen, aber auch Gesten der Solidarität, Widerstandskraft und Hoffnung.
Seine Fotografien, zugleich intim und universell, regen zum Nachdenken über die menschliche Würde, die Aufnahme und die gemeinsame Zukunft an, die wir gestalten.
Die Ausstellung “Migration – Die Zukunft in der Rückschau“ wurde im Jahr 2024 anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Internationalen Organisation für Migration (IOM) in der Schweiz und in Liechtenstein geschaffen und bereits in mehreren Schweizer Städten gezeigt.
Vom 11. bis 27. November wird die Ausstellung in Lausanne, im Forum der Stadt, zu sehen sein.
Mit der Präsentation dieser Ausstellung betont die Stadt Lausanne, über das Lausanner Büro für Einwanderer (BLI), dass ihre Geschichte und Gegenwart eng mit der Migration verbunden sind, und bekräftigt ihr Engagement für eine inklusive, solidarische und menschenrechtsorientierte Gesellschaft./Albinfo.ch
Infos über die Veranstaltung
- Startdatum16 Oktober 2025
- Zeit22:00
- Datum der Fertigstellung16 Oktober 2025 - 22:00
E-Diaspora
-
Blendi Krasniqi wird in das Stadtparlament von Nidda gewählt Deutschland: Der Albaner Blendi Krasniqi sichert sich einen Sitz im Gemeinderat von Nidda... -
Die Botschaften von Frankreich und Kosovo gratulieren der Schauspielerin Luana Bajrami zu ihrem Erfolg bei den Oscars -
La star albanaise de CS2, Drin “Makazze” Shaqiri, champion de l’ESL Pro League -
Weinunternehmen aus dem Kosovo präsentieren sich auf der internationalen Messe “ProWein” in Deutschland -
Hana Orllati kommt in “The Voice of Finland” in die nächste Runde der Duelle
Leben in der Schweiz
-
Albaner gewinnen vier Sitze bei den Gemeindewahlen in Opfikon Am 8. März 2026 fanden die Gemeindewahlen in Opfikon Glattbrugg Glattpark statt, bei denen die Bürger... -
Von der Familie im Dienst der Stadt: albanisches Ehepaar in den Gemeinderat von Yverdon les Bains gewählt -
Morgen in Bern: Kommt zur Veranstaltung ” Krone der Freiheit “ -
Ardiana Sallauka und Arber Jagoda werden erneut in den Gemeinderat von Villeneuve im Kanton Waadt gewählt -
Naim Dina wird zum zweiten Mal als Mitglied der Gemeindeversammlung in Renens gewählt













