Kosova
Florian Alius Weg zu einer medizinisch militärischen Laufbahn in Deutschland
Florian Aliu, ein Beispiel für die gelungene Integration eines jungen Kosovaren in die deutsche Armee.
Der junge Albaner aus Koshtova dient im Sanitätsdienst der deutschen Bundeswehr und gilt als Beispiel für die gelungene Integration und den Erfolg der Diaspora, berichtet albinfo.ch.
Die Zahl der Jugendlichen aus dem Kosovo, die ihren Weg in staatliche Berufe in Deutschland finden, steigt kontinuierlich. Nach mehreren Jahrzehnten der Migration beweist die neue Generation der Diaspora, dass Engagement und eine solide Ausbildung neue Türen für Karriere und Integration öffnen.
Eines dieser inspirierenden Beispiele ist Florian Aliu, ein junger Mann mit Wurzeln in Koshtova bei Mitrovica, der heute in der Einheit der militärischen Medizin der Bundeswehr dient. Sein Einsatz in dieser wichtigen staatlichen Struktur spiegelt nicht nur persönlichen Erfolg wider, sondern auch das positive Bild, das die albanische Gemeinschaft in Deutschland aufbaut.
Florian gilt als Vorbild für junge Albaner, die eine stabile Laufbahn und eine aktive Integration in den Ländern anstreben, in denen sie leben. Seine Geschichte zeigt, dass sich mit Disziplin, Bildung und Ehrgeiz jede Herausforderung in eine Chance verwandeln kann. /Albinfo.ch

E-Diaspora
-
„Netzwerk Dua“, die Intelligenz, die Ihr Eigentum in der Schweiz schützt Pajtim Gashi: „Wir wollten ein Unternehmen, das nicht nur Geräte verkauft, sondern Vertrauen, Korrektheit und Professionalität... -
Suzanna Shkreli kandidiert für das Amt der Secretary of State in Michigan -
MY LASER VISION, die richtige Adresse für alle, die ihre Brille loswerden möchten -
Die Konsulin des Kosovo, Teilnehmerin an der Zeremonie “Escalade” in Genf -
Das Jahr der Diaspora Wer entscheidet über das Schicksal des Kosovo
Leben in der Schweiz
-
„Netzwerk Dua“, die Intelligenz, die Ihr Eigentum in der Schweiz schützt Pajtim Gashi: „Wir wollten ein Unternehmen, das nicht nur Geräte verkauft, sondern Vertrauen, Korrektheit und Professionalität... -
MY LASER VISION, die richtige Adresse für alle, die ihre Brille loswerden möchten -
Nemo bringt die Eurovision Trophäe zurück -
Kosovo kehrt mit der “House of Kosova” 2026 nach Davos in der Schweiz zurück -
Ein albanischer Unternehmer in der Schweiz unterstützt den bekannten Handballclub HC Luzern mit 100 000 Franken









