DE Balkani

Haxhiu empfing den Schweizer Botschafter Sprecher, die Stärkung der Zusammenarbeit Kosovo Schweiz wird betont

Die Präsidentin des Parlaments der Republik Kosovo, Albulena Haxhiu, hat heute den Schweizer Botschafter im Kosovo, Jürg Sprecher, zu einem Treffen empfangen, bei dem über die Beziehungen zwischen den beiden Ländern und über Möglichkeiten zur Vertiefung der Zusammenarbeit gesprochen wurde.

Während des Treffens betonte Haxhiu, dass die Beziehungen zwischen dem Kosovo und der Schweiz weiterhin stabil und freundschaftlich bleiben, und hob die Bedeutung der weiteren Zusammenarbeit in Bereichen hervor, die die demokratische und institutionelle Entwicklung des Landes direkt beeinflussen.

Sie würdigte die kontinuierliche Unterstützung, die die Schweiz dem Kosovo über die Jahre hinweg geleistet hat, und bezeichnete sie als wichtigen Partner bei der Stärkung der Institutionen und der Weiterentwicklung demokratischer Prozesse, berichtet albinfo.ch.

Am Ende des Treffens äußerte Präsidentin Haxhiu ihre Bereitschaft, die Zusammenarbeit zwischen dem Kosovo und der Schweiz weiter zu vertiefen, im Interesse der Entwicklung und der Stärkung der bilateralen Beziehungen.