News
Infoveranstaltung: Antworten auf Fragen zum Familiennachzug
Bern, im April 2016. Wer Familienangehörige in die Schweiz holen möchte, muss die genauen Abläufe und Formalitäten kennen. Am Informationsabend vom 26. April 2016 beantworten Mitarbeitende der Einwohnerdienste, Migration und Fremdenpolizei sowie des Kompetenzzentrums Integration alle Fragen zum Familiennachzug.
Die Veranstaltung richtet sich an Personen aus der Stadt Bern, die selber Angehörige in die Schweiz holen oder Freunde, Bekannte oder Mitarbeitende beim Familiennachzug beraten und unterstützen wollen. Die Einwohnerdienste, Migration und Fremdenpolizei erläutern die rechtlichen Rahmenbedingungen und das Verfahren eines Familiennachzugs. Eine Mitarbeiterin des Kompetenzzentrums Integration erklärt, auf welche Aspekte für die Integration der nachgezogenen Familienmitglieder zu achten ist. Danach stehen die Mitarbeitenden beider Stellen für Fragen zur Verfügung.
Die Veranstaltung findet am Dienstag, 26. April 2016, um 19 Uhr, im «Le Cap» (Französische Kirche) an der Predigergasse 3 in Bern statt. Sie ist öffentlich, die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht notwendig. Wer eine Übersetzung wünscht, kann dies bis fünf Tage vor der Veranstaltung beim Kompetenzzentrum Integration anmelden.
Weitere Auskünfte erteilt Ursula Heitz, Leiterin Kompetenzzentrum Integration, Telefon 031 321 60 80
Hinweise an die Medienschaffenden: Sie sind ebenfalls herzlich eingeladen, der Veranstaltung beizuwohnen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Infos über die Veranstaltung
- Startdatum26 April 2016
- Zeit19:00
- LokationBern
- Datum der Fertigstellung22 Mai 0000 - 20:16
E-Diaspora
-
Die 13-jährige Albanisch-Kanadierin begeistert Verona mit einem Soloauftritt Isabel Eve steht auf der prestigeträchtigen Bühne der Arena di Verona bei einer von Amadeus moderierten... -
Visar Morina unterschreibt bei Cinetic nach seinem Triumph in Sundance mit “Shame and Money” -
Amerikë
Albani, Albana und Arta, drei junge Albaner mit akademischem Erfolg in den USA -
Das Nationalballett des Kosovo glänzt in Kolumbien mit “Carmina Burana” -
Londër
Als man ihr sagte “du bist nicht dafür gemacht, Sängerin zu sein”, entschied sich Dua Lipa, nicht aufzugeben
Leben in der Schweiz
-
Die fünfte Ausgabe von Kino Kosova 2026 hat ihren Erfolg und ihre kulturelle Bedeutung in Zürich bestätigt “Return To Kosovo” und “House With a Voice” prägten den Abschlussabend des Festivals mit eindrucksvollen Erzählungen... -
Zwischen dem Adler um den Hals und dem Tor auf dem Spielfeld -
Der Kulturabend “Der Tanz vereint uns” in Genf: ein Fest der albanischen Identität in der Diaspora -
Sabahet Meta: “Kino Kosova” ist ein Raum des Dialogs durch den Film -
“Kino Kosova” eröffnete mit ausverkauften Sälen und Geschichten, die den Kosovo auf die Leinwand brachten












