Kosova
Kurti gratuliert Trump: Möge das Bündnis unserer beiden Staaten ewig bestehen
Der amtierende Premierminister Albin Kurti hat Präsident Donald Trump und dem amerikanischen Volk zum 249. Jahrestag der Unabhängigkeit der Vereinigten Staaten gratuliert. Dies tat er in einem Beitrag auf seiner Facebook-Seite, berichtet albinfo.ch.
Kurti erklärte, dass Kosovo für die Freundschaft dankbar und stolz auf die Zusammenarbeit und Partnerschaft zwischen den beiden Ländern sei.
„Der Ausbau der Fähigkeiten der Kosovo-Sicherheitskräfte, die Unterstützung der Ukraine gegen die russische Aggression sowie die Aufnahme afghanischer Flüchtlinge und Bürger anderer Länder auf dem Gebiet des Kosovo sind nur einige der Bereiche, in denen die Abstimmung unserer Prioritäten bemerkenswerte Fortschritte erzielt hat und weiterhin erzielt, wie nie zuvor“, schrieb Kurti.
Er wünschte, dass das Bündnis zwischen den beiden Staaten und die Freundschaft zwischen den beiden Völkern dauerhaft seien.
„Im Namen der Republik Kosovo alles Gute zum 249. Geburtstag der USA und für alle Amerikaner! Möge das Bündnis unserer beiden Staaten und die enge Freundschaft unserer Völker ewig bestehen“, schrieb Kurti.
Weitere aus Kosova
E-Diaspora
-
Die albanische Ministerin kündigt Initiativen für die Rechte der Diaspora in Griechenland an Der erste offizielle Besuch der albanischen Ministerin für Europa und auswärtige Angelegenheiten, Eliza Spiropali, der übermorgen... -
Der Weg von Lorik Cana: Sport, Kultur und Nation -
„Netzwerk Dua“, die Intelligenz, die Ihr Eigentum in der Schweiz schützt -
Suzanna Shkreli kandidiert für das Amt der Secretary of State in Michigan -
MY LASER VISION, die richtige Adresse für alle, die ihre Brille loswerden möchten
Leben in der Schweiz
-
Der Weg von Lorik Cana: Sport, Kultur und Nation "Bevor ich meine Karriere beendete, dachte ich darüber nach, wie ich weiterhin einen Beitrag für die... -
„Netzwerk Dua“, die Intelligenz, die Ihr Eigentum in der Schweiz schützt -
MY LASER VISION, die richtige Adresse für alle, die ihre Brille loswerden möchten -
Nemo bringt die Eurovision Trophäe zurück -
Kosovo kehrt mit der “House of Kosova” 2026 nach Davos in der Schweiz zurück











