evente
Ein unvergesslicher Abend in Bern
Anlässlich des 17. Jahrestags der Unabhängigkeit Kosovas brachte die Philharmonie von Kosova ein aussergewöhnliches Konzert nach Bern, das die Schönheit unserer Kultur und Musik in den Mittelpunkt stellte.
Unter den über 1’100 Gästen waren Vertreter lokaler Institutionen, das diplomatische Korps aus Bern, Zürich und Genf sowie zahlreiche Mitglieder unserer Diaspora. Besonders geehrt waren wir durch die Anwesenheit der Vizepremierministerin und Aussenministerin Donika Gërvalla-Schwarz.
Mit einem beeindruckenden Repertoire – von traditionellen Melodien bis zu weltbekannten klassischen Meisterwerken – begeisterte das Orchester das Publikum.
Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt der Sopranistin Besa Llugiqi, die mit ihrer brillanten Darbietung alle verzauberte.
Dieses Konzert war mehr als nur Musik – es war kulturelle Diplomatie auf höchstem Niveau, eine weitere Brücke der Freundschaft zwischen Kosova und der Schweiz.
Ähnliche Artikel
Weitere aus evente
E-Diaspora
-
In London wird das 10 jährige Jubiläum der British Albanian Lawyers Association gefeiert Botschafter Kapiti nimmt am 10 jährigen Jubiläum der British Albanian Lawyers Association in London teil... -
Ramë Dardania ist Teil der internationalen Ausstellung im Carrousel du Louvre, Paris 2026 -
Das Buch “Skënderbeu – Një hero arbëror i Evropës” wird am 7. Februar in Hamburg vorgestellt -
Die franco albanische Pianistin wird mit dem Orden „Ritterin der Französischen Republik“ ausgezeichnet -
Die Diaspora steigert die Einnahmen des Kosovo im Jahr 2025 um 4 %
Leben in der Schweiz
-
50% më lirë vitin e parë: Safety Home me ofertë për sigurimin e pronave të mërgimtarëve në Kosovë Safety Home, platforma zvicerane e specializuar në sigurimin e pronave në Kosovë, ka lansuar një ofertë... -
Aurora Borealis verzaubert die Schweiz, spektakuläres Schauspiel am Himmel -
Marigona Sun: Ihr luxuriöses Zuhause im Kosovo -
Eine Schweizer Legende übernimmt das Ruder beim FC Basel -
Rame Dardania kehrt mit der Ausstellung “Les émotions” nach Genf zurück

















