Nachrichten
Sie sind in Decan aufgewachsen heute dient einer dem Gesetz in den USA und der andere im Kosovo
Historia e dy djemve nga Deçani që sot mbrojnë ligjin në Kosovë dhe SHBA
Riza Lekaj und Adrian Pergjegjaj, geboren in Lumbardhe bei Decan, sind gemeinsam aufgewachsen wie unzertrennliche Brueder und teilten ihre Kindheit, ihre Werte und ihre Traeume, schreibt albinfo.ch.
Heute haben sich ihre beruflichen Wege raeumlich getrennt, doch sie bleiben durch eine gemeinsame Mission verbunden: den Dienst am Recht und an der Gesellschaft.

Adrian Pergjegjaj lebt und ist in den Vereinigten Staaten von Amerika taetig, wo er im Dienst der Justiz steht, das Recht schuetzt und die albanische Gemeinschaft in den amerikanischen Institutionen mit Wuerde repraesentiert.

Auf der anderen Seite hat sich Riza Lekaj dafuer entschieden, im Kosovo zu dienen, wo er mit Engagement, Professionalitaet und Ehrlichkeit als Mitglied der Kosovo Polizei taetig ist und taeglich zur Aufrechterhaltung der oeffentlichen Ordnung und Sicherheit beitraegt.
Obwohl sie sich auf zwei verschiedenen Kontinenten befinden, stammen beide aus der Stadt Decan und bleiben ein positives Vorbild. /Albinfo.ch
E-Diaspora
-
IV. Gipfel der albanischen Diaspora: “Through Roots We Rise”, ein neues Kapitel in den Beziehungen zur Diaspora Der IV. Gipfel der albanischen Diaspora findet in diesem Jahr unter dem zentralen Motto “Through Roots... -
“Frauentag und Demokratie”, Kunst und Debatte zum 8. März, dem Internationalen Frauentag -
Schüler der Albanischen Schule bereichern die feierliche Akademie zu Ehren von Adem Demaçi -
Albanischer Ingenieur in Tracht schließt sein Studium mit der Auszeichnung “Excellent with Highest Honours” ab -
Lisjeta Thaqi, weltweit Erste im Frauenbewerb im Paragliding
Leben in der Schweiz
-
Riola Xhemaili führt Schweiz zum Sieg zum Auftakt der Qualifikation für die Fußball-Weltmeisterschaft Futbollistja shqiptare shënon golin e parë në triumfin 2:0 ndaj Irlandës së Veriut ... -
ETH Zürich investiert in neue Software gegen Plagiate -
Die Arbëresh aus Kalabrien bringen das albanische Kulturerbe auf die Bühne der Universität der Kulturen in Genf in Genf -
“Schenk mir eine Geschichte” -
Die Volksinitiative “für Lebensmittel ohne GVO” wird mit mehr als 130.000 Unterschriften eingereicht













