Nachrichten
Ein Albaner wird zum Helden an einem italienischen Strand und rettet zwei Schwimmer vor dem Ertrinken.
Der 26-jährige Albaner riskiert sein Leben, um in Italien zwei Menschen vor dem Ertrinken zu retten.
Ein außergewöhnlicher Akt von Mut und Professionalität wurde am Strand von Bibione in Italien verzeichnet, wo der 26-jährige Rettungsschwimmer Edoardo Bertani zwei Menschen vor dem Ertrinken im Meer bewahrte, berichtet albinfo.ch.
Bertani, der als Rettungsschwimmer in Bibione und als Physiotherapeut in Conegliano arbeitet, bemerkte zwei Männer in Not, die sich etwa 40 Meter vom Ufer entfernt befanden, und reagierte sofort.
Er erreichte die Schwimmer, brachte beide sicher an Land und leistete einem der beiden, der sich in einem kritischeren Zustand befand, Erste Hilfe, bis die Rettungskräfte eintrafen.
Sein Einsatz wurde als herausragendes Beispiel für Menschlichkeit und Engagement für das Leben anderer gewürdigt. Dafür erhielt er auch öffentliche Anerkennung von den örtlichen Behörden.
“Man muss kein Held sein, um ein Leben zu retten. Es genügt, im richtigen Moment zur Stelle zu sein”, lautet die Botschaft dieser inspirierenden Geschichte.
Mit seinem Handeln bewies Edoardo Bertani, dass Professionalität, Mut und Hilfsbereitschaft den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen können, berichtet albinfo.ch.

Weitere aus Nachrichten

Alles ist bereit für die Jubiläumsausgabe des Alba Festival 2026, dem größten albanischen Festival Europas.
- Buna Latifi glänzt beim Internationalen Gitarrenfestival und gewinnt den ersten Preis mit 98,3 Punkten.
- Der 26-jährige Albaner schließt sein Medizinstudium an der Universität Kopenhagen erfolgreich ab.
- “She Leads 2026” brachte albanische Unternehmen aus der Schweiz, dem Kosovo und Nordmazedonien zusammen.
E-Diaspora
-
Alles ist bereit für die Jubiläumsausgabe des Alba Festival 2026, dem größten albanischen Festival Europas. Der Countdown hat begonnen. Am 20. und 21. Juni 2026 wird das Kasernenareal im Herzen von... -
Buna Latifi glänzt beim Internationalen Gitarrenfestival und gewinnt den ersten Preis mit 98,3 Punkten. -
Danimarkë
Der 26-jährige Albaner schließt sein Medizinstudium an der Universität Kopenhagen erfolgreich ab. -
Die Sängerin A R B Ë R E S H Ë, ein intuitiver Zugang zum Gesang und zur Neuinterpretation der albanischen Musiktradition. -
“She Leads 2026” brachte albanische Unternehmen aus der Schweiz, dem Kosovo und Nordmazedonien zusammen.
Leben in der Schweiz
-
Die Sängerin A R B Ë R E S H Ë, ein intuitiver Zugang zum Gesang und zur Neuinterpretation der albanischen Musiktradition. In diesem Interview mit albinfo.ch spricht die Sängerin A R B Ë R E S H... -
“She Leads 2026” brachte albanische Unternehmen aus der Schweiz, dem Kosovo und Nordmazedonien zusammen. -
Florim Kadriu: Die Solidarität der Gesellschaft hat die Verbreitung der Angst besiegt -
Heute Abend bestreitet die Schweiz ihr erstes Spiel bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2026. -
Zvicër
Die größte Messe für Unternehmerinnen öffnet ihre Türen, “She Leads 2026” startet in der Schweiz.












