Nachrichten
Einladung zu einer literarischen Lesung und Diskussion mit den Autorinnen Jehona Kicaj und Elona Beqiraj
Ein Abend der Reflexion über Krieg, Erinnerung und die unerzählten Geschichten der Generationen
Es wurde zur Teilnahme an einer literarischen Lesung und Diskussion mit den Autorinnen Jehona Kicaj und Elona Beqiraj aufgerufen, die in ihren Werken einfühlsam die Themen Krieg, Erinnerung und deren Auswirkungen auf die Gesellschaft behandeln, berichtet albinfo.ch.
Auch wenn der Krieg nicht direkt erlebt wird, bleiben seine Spuren in Familiengeschichten, Erinnerungen und auch in den stillen Erfahrungen bestehen, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Gerade zwischen Erinnerung und Vergessen entstehen unerzählte Geschichten, die weiterhin beeinflussen, wie wir uns selbst und die Welt um uns herum verstehen.
Bei dieser Veranstaltung werden die Autorinnen ihre Perspektiven zum Krieg im Kosovo vorstellen, ein Kapitel, das zwar vor mehr als 25 Jahren abgeschlossen wurde, aber weiterhin in persönlichen Erfahrungen und in der kollektiven Identität der Gesellschaft fortlebt.
Die Veranstaltung soll Raum für Reflexion, Dialog und Erinnerung durch Literatur schaffen und eine wichtige Diskussion über Themen anstoßen, die die kosovarische Gesellschaft weiterhin tief prägen.
Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf den folgenden Link:
E-Diaspora
-
“The Guestkeepers” bringt kosovarische Gastfreundschaft in die Schweiz: Ein Kulturwochenende voller Dialog und Interaktion Das Projekt hat zum Ziel, junge Menschen zu „Botschaftern der Gastfreundschaft“ auszubilden, indem es kulturelles Erbe... -
Die Theatergruppe aus Gjakova “Hadi Shehu” zeigt am 27 April das Stück “Vojçeku” in Wien -
Argjentinë
Die albanische Diaspora in Argentinien, eine Tradition, die von Generation zu Generation weitergegeben wird -
Spanjë
Melisa Ibrahimi wird zur künstlerischen Botschafterin des Kosovo in Spanien ernannt -
Bernë
Egzona Veseli schließt ihren Master in Recht in Bern ab
Leben in der Schweiz
-
Bernë
Egzona Veseli schließt ihren Master in Recht in Bern ab Egzona Veseli schließt ihr Masterstudium in Bern ab, ein Beispiel für den... -
Teuta Kryeziu, zwischen Kommunikation und Verständnis im Familienleben -
Shaqiri, bester Spieler der Super League, Xhaka zum vierten Mal bester der Nationalmannschaft -
Yakin, Granit Xhaka wird nach der Weltmeisterschaft nicht zurücktreten -
Bullakaj nach dem Treffen mit Kurti, die Diaspora in der Schweiz ist ein Motor der Entwicklung für den Kosovo











