Nachrichten
Kulturelles Treffen in Waldkirch mit der Dichterin Blerina Rogova Gaxha
Im Rahmen kultureller Gedenk- und Erinnerungsveranstaltungen organisieren der Albanische Kulturverein „Mëmëdheu“ aus St. Gallen in Zusammenarbeit mit dem SHKSH „Sharri“ aus Waldkirch eine besondere kulturelle Abendveranstaltung zur Ehrung der Opfer des Völkermords und der während des Krieges im Kosovo gewaltsam Verschleppten.
Datum & Uhrzeit:
Samstag, 26. April 2025, 19:30 Uhr
Ort:
LEE 1551,
9304 Waldkirch SG, Schweiz
Als besondere Gästin wird die bekannte Dichterin Blerina Rogova Gaxha erwartet, die hier erstmals vor dem albanischen Publikum dieser Region auftritt.
Die Veranstalter laden alle Bücher- und Kunstliebhaber sowie alle, die den gemeinsamen Schmerz über die Vermissten teilen, herzlich ein, an diesem bewegenden und wichtigen Ereignis für die albanische Gemeinschaft in der Schweiz teilzunehmen.
„Mit Ihrer Anwesenheit ehren Sie die Autorin, das kollektive Gedächtnis und die Wahrheit über unsere Vergangenheit.“
– Offizielle Einladung der veranstaltenden Vereine
Infos über die Veranstaltung
- Startdatum26 April 2025
- Zeit19:30
- LokationLEE 1551, 9304 Waldkirch SG, Schweiz
- Datum der Fertigstellung26 April 2025 - 20:30
Weitere aus Nachrichten
E-Diaspora
-
In Bern findet ein Literaturabend zum 95. Geburtstag von Dritëro Agolli statt. Die von der Albanischen Botschaft organisierte Veranstaltung brachte Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Künstlerinnen und Künstler sowie... -
Professorin aus dem Kosovo hält einen Vortrag an der Universität Regensburg in Deutschland. -
Der kosovarische Komponist Ardian Gega präsentiert sich in Prag mit seinem Werk “On the Edge of Silence”. -
Venera vertritt den Kosovo auf dem Weltkongress für Endokrinologie in den USA. -
Vom Kosovo an die Michigan Law School: Ilir Hajraj erzielt einen bedeutenden akademischen Erfolg.
Leben in der Schweiz
-
Die Sängerin A R B Ë R E S H Ë, ein intuitiver Zugang zum Gesang und zur Neuinterpretation der albanischen Musiktradition. In diesem Interview mit albinfo.ch spricht die Sängerin A R B Ë R E S H... -
“She Leads 2026” brachte albanische Unternehmen aus der Schweiz, dem Kosovo und Nordmazedonien zusammen. -
Florim Kadriu: Die Solidarität der Gesellschaft hat die Verbreitung der Angst besiegt -
Heute Abend bestreitet die Schweiz ihr erstes Spiel bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2026. -
Zvicër
Die größte Messe für Unternehmerinnen öffnet ihre Türen, “She Leads 2026” startet in der Schweiz.











