Albinfo plus
Schweiz siegt klar gegen Kosovo: 4:0 in Basel
Eine mitreißende Stimmung, doch Ernüchterung auf dem Platz: Die Schweizer Nationalmannschaft besiegte Kosovo am Sonntagabend im St.-Jakob-Park von Basel deutlich mit 4:0.
Hunderte albanische Fans hatten die Ränge des Stadions gefüllt, geschmückt mit Fahnen, Gesängen und Choreografien, um ihre Mannschaft lautstark zu unterstützen. Vor Anpfiff herrschte eine festliche Atmosphäre, die große Erwartungen weckte. Doch diese erfüllten sich nicht: Das kosovarische Team musste sich klar geschlagen geben, was zu tiefer Enttäuschung unter den Anhängern führte.
Trotz des Resultats zeigte die massive Präsenz der albanischen Diaspora erneut die starke Verbundenheit und unerschütterliche Leidenschaft für die kosovarische Nationalelf.
E-Diaspora
-
Elmonda Bajraliu: “Ich möchte der jungen Generation eine Stimme geben“ In der Lokalpolitik von Winterthur tritt eine neue Generation von Stimmen, Energien und Perspektiven hervor. Unter... -
Galaabend in New York, die rot-schwarze Flagge vereint die Albaner -
Diamant Hysenaj kandidiert für den US-Kongress im Wahlbezirk NY-14 -
MUSUB: Multikulturelle Suchtberatung – jetzt auch auf Albanisch -
Der Gastroenterologe Dr Mentor Bilali, einer der meistgefragten Ärzte unter den Albanern in der Schweiz
Leben in der Schweiz
-
Elmonda Bajraliu: “Ich möchte der jungen Generation eine Stimme geben“ In der Lokalpolitik von Winterthur tritt eine neue Generation von Stimmen, Energien und Perspektiven hervor. Unter... -
MUSUB: Multikulturelle Suchtberatung – jetzt auch auf Albanisch -
Ardian Ramadani wird zum Klinikchef der Universitätsspitäler Genf ernannt -
Die Universität Zürich empfängt Vertreter aus dem Kosovo und Nordmazedonien -
Safety Home GmbH, die Schweizer Plattform für die Immobilienversicherung im Kosovo











