Kosova

Wie verbindet Kosbit die Welt mit dem Kosovo?

In der IT-Branche muss man einzigartig sein, um zu überleben und daraufhin Erfolg zu generieren. Seit ihrer Gründung war klar, dass Kosbit nicht nur ein weiteres Unternehmen in dieser Branche sein wird.

Vier Jahre scheinen für ein Unternehmen eine kurze Zeit zu sein, um sich einen Namen zu machen und Teil eines ernsthaften Marktes zu werden, aber Kosbit hat es geschafft. Das kosovarische Unternehmen hat sich bereits einen Namen als zuverlässiger Partner von Giganten wie AT & T, Cisco, IBM, Microsoft gemacht.

Wie kam es, dass Kosbit so schnell zu den 100 besten Outsourcing-Unternehmen im Bereich der Informationstechnologie aufstieg und sogar bei internationalen Auszeichnungen geschätzt wird? In der IT-Branche muss manschliesslich einzigartig sein, um zu überleben und dann Erfolg zu generieren. Doch seit der Gründung war klar, dass Kosbit nicht nur ein weiteres Unternehmen in dieser Branche sein wird.

Führender Anbieter von globalen IT-Lösungen

 Ein Team von Experten, die an Top-Universitäten ausgebildet wurden und Erfahrung in führenden Unternehmen in Großbritannien und den USA gesammelt haben, hat sich zusammengetan, um der anhaltenden Nachfrage im Outsourcing für globale IT-Management-Services gerecht zu werden. Im Rahmen des Konzepts globales Denken, fügte sich Kosbit in den globalen Markt mit Fokus auf Telekommunikationsmärkte ein. Dieser Markt fordert ein hohes Engagement, sowie qualitativ hochwertige Dienstleistungen von professionellen und gut ausgebildeten Arbeitskräften.

Trotz der Partnerschaft mit grossen Namen der IT-Branche, hat Kosbit seinen Einsatz für seine Kunden, egal ob kleine oder mittelständische Unternehmen, beibehalten und sie zu Partnern auf dem Weg zum Erfolg gemacht. Kosbit ist bereits führend in der Bereitstellung von globalen IT-Lösungen, Outsourcing von Business-Services und Unternehmensmanagement-Dienstleistungen nach Südosteuropa.

Auf “Fortune 100” gelistete Unternehmen profitierten von Kosbits Dienstleistungen in Bereichen wie Kostensenkungen in der Informations- und Kommunikationstechnologie, der Vereinfachung des Service Delivery-Prozesses und der Schaffung von Geschäftswachstumschancen durch Bereitstellung kostengünstiger Lösungen.

Darüber hinaus ist Kosbi der einzige anerkannte Global Service Provider für das US-Unternehmen AT & T in Südosteuropa. Die hohe Qualität der Dienstleistungen in Verbindung mit ihrer Kosteneffizienz hat dazu geführt, dass Kosbit wesentlich besser abschneidet als andere AT & T-Anbieter.

Durchschnittsalter 26

 Der Motor hinter diesem Erfolg sind die Mitarbeiter des Unternehmens. Mit einem Durchschnittsalter von gerade mal 26 Jahren vereint das Team Fähigkeiten, Qualifikationen und Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Informationstechnologie. Die meisten von ihnen beherrschen zwei oder mehr Sprachen.

Der kosovarische Arbeitsmarkt bietet gut vorbereitete und leicht zu erreichende Arbeitskräfte im IT-Bereich, was einen offensichtlichen Vorteil für grössere Projekte schafft. Dies hat es Kosbit ermöglicht, sich mit weltweiten Unternehmen zu messen.

Das angestrebte Ziel des Unternehmens, Kunden in kurzer Zeit mit qualitativ hochwertigen Lösungen zu versorgen, ist auf internationaler Ebene nicht unbemerkt geblieben. Im Jahr 2018 erhielt Kosbit die Auszeichnung des Internationalen Verbands der Outsourcing-Profis (IAOP)  “World’s Best Outsourcing Provider 2018” für seinen Einsatz für mehr Qualität und kontinuierliche Verbesserung im IT-Bereich.

Das einzige Unternehmen aus der Region auf der Top 1oo Provider Liste in Global Outsourcing

 Auch bei den NTA – National Technology Awards schaffte es das Unternehmen Kosbit in die engere Auswahl für das Outsource-Unternehmen des Jahres 2018. Im selben Jahr schaffte es Kosbit als einziges Unternehmen aus der Region auf die Top 100 Provider in Global Outsourcing Liste.

Nach und nach, während Kosovo dank Unternehmen wie Kosbit die Weltkarte der Informationstechnologie betritt, befindet sich die Branche, die sich in den letzten Jahrzehnten entwickelt hat, im Wandel. Bis vor kurzem waren IT-Outsourcing-Dienstleistungen ein von Unternehmen aus Indien dominierter Markt, aber der Trend ändert sich und Kosbit will diese Chance nutzen.

10 Gründe warum Sie Kosovo für Outsourcing wählen sollten  

  1. Strategischer Standort (in zwei Stunden nach überall in Europa)
  2. Zeitzone (CET)
  3. Rechtsvorschriften mit Angleichung an die EU
  4. Zugang zum EU-Markt
  5. Qualifizierte Arbeitskräfte
  6. Zunehmende Zahl von Absolventen im ICT-Bereich
  7. Kulturelle Ähnlichkeit
  8. Attraktive Preise
  9. Mehrsprachiges Personal
  10. Nationale ICT-Strategien