Leben in der Schweiz
Die Beschäftigung war im 3. Quartal 2019 so hoch wie nie
Im 3. Quartal ist die Gesamtbeschäftigung (Anzahl Stellen) im Vergleich zum Vorjahresquartal um 1,3 % gestiegen (+0,3% zum Vorquartal) und erreichte mit 5,137 Millionen den höchsten Stand seit Bestehen der Statistik.
In Vollzeitäquivalenten stieg die Beschäftigung im selben Zeitraum um 1,1%. In der gesamten Wirtschaft wurden 6900 offene Stellen mehr gezählt als im entsprechenden Vorjahresquartal (+9,6%). Der Indikator der Beschäftigungsaussichten zeigt nach unten (-0,2%) und die Schwierigkeiten bei der Personalrekrutierung haben abgenommen (-1,3 Prozentpunkte).
Dies geht aus den neuen Zahlen des Bundesamts für Statistik (BFS) hervor.Diese Medienmitteilung und weitere Informationen zum Thema finden Sie auf der Website des BFS (siehe Link unten).
E-Diaspora
-
Aulon Nura, ein Erfolg der kosovarischen Diaspora in der Raumfahrttechnik Ein junger Mann aus Schweden in der europäischen Raumfahrtindustrie... -
Albanisches Talent aus den USA bringt die Ventriloquie auf die albanische Bühne -
IV. Gipfel der albanischen Diaspora – Die Diaspora kehrt nach Hause zurück -
Jehona Kicaj gewinnt den Literaturpreis des Buddenbrookhauses 2024/2025 -
Genf unter den Klängen von Ramë Lahaj und Marigona Qerkezi
Leben in der Schweiz
-
Genf unter den Klängen von Ramë Lahaj und Marigona Qerkezi Der Tenor Ramë Lahaj und die Sopranistin Marigona Qerkezi werden in Genf vor der albanischen Diaspora... -
Dominic Schläpfer (FDP) – „Mit Lust auf Zukunft“ für eine wirtschaftlich starke und offene Stadt -
Stefano Kunz (Die Mitte) – „Nächer zu de Lüüt“: Mit Erfahrung und Dialog für ein starkes Schlieren -
Sarah Impusino (Die Mitte): Mit Beständigkeit und Respekt für ein lebenswertes -
Stadtratswahlen in Schlieren, drei Kandidaten, drei Visionen für eine gemeinsame Zukunft











