Themen
Neues Coronavirus Covid-19: Drei neue bestätigte Fälle in der Schweiz
Alle drei Erkrankten sind im Spital hospitalisiert und isoliert. Ihr Gesundheitszustand ist gut. Die Zahl der positiv getesteten Fälle in der Schweiz steigt damit auf vier
Bei einer Person aus dem Kanton Genf und zwei Personen im Kanton Graubünden wurde das neue Coronavirus nachgewiesen. Die Person im Kanton Genf ist vor ein paar Tagen aus der Region Mailand in die Schweiz zurückgekehrt. Alle drei Erkrankten sind im Spital hospitalisiert und isoliert. Ihr Gesundheitszustand ist gut. Die Zahl der positiv getesteten Fälle in der Schweiz steigt damit auf vier.
Die Person im Kanton Genf hielt sich vor ein paar Tagen in der Region Mailand auf und wurde nach seiner Rückkehr in die Schweiz positiv auf das neue Coronavirus getestet. Der Mann ist im Genfer Universitätsspital isoliert. Die Analyse des Referenzlabors für neu auftretende Viruserkrankungen (NAVI) in Genf hat bestätigt, dass die Person am neuen Coronavirus erkrankt ist. Die beiden Personen im Kanton Graubünden sind ebenfalls isoliert im Spital und bei guter Gesundheit.
Nahe Kontakte der erkrankten Personen wurden informiert und unter Quarantäne gestellt. Kanton und Bund ergreifen alle Massnahmen zur Prävention einer Übertragung des Virus auf weitere Personen. Hierzu gehören die Identifikation möglicher weiterer Kontaktpersonen und deren Überwachung in Quarantäne in den kommenden 14 Tagen.
Mit der steigenden Zahl bestätigter Fälle auf der ganzen Welt und vor allem in Norditalien besteht die Wahrscheinlichkeit, dass auch in der Schweiz weitere Infektionsfälle diagnostiziert werden. Die medizinischen Einrichtungen in der Schweiz sind darauf vorbereitet, Verdachtsfälle frühzeitig erkennen und abklären zu können sowie weitere erkrankte Personen zu versorgen.
E-Diaspora
-
Der Kanton Zürich schenkt der Stadt Gjilan ein Feuerwehrfahrzeug "Dieser Akt ist ein klarer Beweis für die anhaltende Solidarität der Schweiz mit dem Kosovo", sagte... -
Von einer integrierten Kindheit in Zürich zu einer einflussreichen Stimme in der Schweizer Gesellschaft -
Das Fest des Fitër Bajram vereinte die albanischen Gläubigen in Zürich -
Die Astronomin aus Kosovo, Pranvera Hyseni, gewinnt einen prestigeträchtigen Preis in den USA -
Die Literatur aus dem Kosovo wird auf der Leipziger Buchmesse präsentiert
Leben in der Schweiz
-
Der Kanton Zürich schenkt der Stadt Gjilan ein Feuerwehrfahrzeug "Dieser Akt ist ein klarer Beweis für die anhaltende Solidarität der Schweiz mit dem Kosovo", sagte... -
Das Fest des Fitër Bajram vereinte die albanischen Gläubigen in Zürich -
Schweiz: Dua Lipa wird zur globalen Botschafterin von Nespresso ernannt -
“Albakult” repräsentiert die albanische Kultur bei einer der größten multikulturellen Veranstaltungen in der Schweiz -
Albaner gewinnen vier Sitze bei den Gemeindewahlen in Opfikon













