News
Chef der Armee nimmt an der Kommandoübergabe-Zeremonie der Kosovo Force teil
Seit Oktober 2019 besetzt Brigadier Laurent Michaud die Stelle des stellvertretenden Kommandanten der KFOR. Er ist der erste Schweizer Offizier, der diese Funktion bekleidet hat
Korpskommandant Thomas Süssli nimmt am Samstag, 10. Oktober 2020, an der Zeremonie zur Kommandoübergabe des stellvertretenden Kommandanten der Kosovo Force (KFOR), Brigadier Laurent Michaud, in Kosovo teil.
Seit Oktober 2019 besetzt Brigadier Laurent Michaud die Stelle des stellvertretenden Kommandanten der KFOR. Er ist der erste Schweizer Offizier, der diese Funktion bekleidet hat, die das langjährige Engagement der Schweiz und der Schweizer Armee bei der Stabilisierung des Westbalkans unterstreicht.
Während seines Aufenthalts stattet der Chef der Armee auch dem italienischen General Michele Risi, Kommandant der KFOR, einen Höflichkeitsbesuch ab. Dabei werden die Sicherheitsverhältnisse in Kosovo sowie die Beteiligung der Schweizer Armee an der KFOR besprochen.
Ähnliche Artikel
Weitere aus News
E-Diaspora
-
Alles ist bereit für die Jubiläumsausgabe des Alba Festival 2026, dem größten albanischen Festival Europas. Der Countdown hat begonnen. Am 20. und 21. Juni 2026 wird das Kasernenareal im Herzen von... -
Buna Latifi glänzt beim Internationalen Gitarrenfestival und gewinnt den ersten Preis mit 98,3 Punkten. -
Itali
Ein Albaner wird zum Helden an einem italienischen Strand und rettet zwei Schwimmer vor dem Ertrinken. -
Danimarkë
Der 26-jährige Albaner schließt sein Medizinstudium an der Universität Kopenhagen erfolgreich ab. -
Die Sängerin A R B Ë R E S H Ë, ein intuitiver Zugang zum Gesang und zur Neuinterpretation der albanischen Musiktradition.
Leben in der Schweiz
-
Die Sängerin A R B Ë R E S H Ë, ein intuitiver Zugang zum Gesang und zur Neuinterpretation der albanischen Musiktradition. In diesem Interview mit albinfo.ch spricht die Sängerin A R B Ë R E S H... -
“She Leads 2026” brachte albanische Unternehmen aus der Schweiz, dem Kosovo und Nordmazedonien zusammen. -
Florim Kadriu: Die Solidarität der Gesellschaft hat die Verbreitung der Angst besiegt -
Heute Abend bestreitet die Schweiz ihr erstes Spiel bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2026. -
Zvicër
Die größte Messe für Unternehmerinnen öffnet ihre Türen, “She Leads 2026” startet in der Schweiz.













