Nachrichten
Schweiz-Albanische Unternehmer, im Fokus der neuen Ausgabe von albinfo.ch
Die Sonderausgabe von albinfo.ch widmet sich dem von swissalbs veranstalteten Ball zur Auswahl des neuen, erfolgreichsten albanisch-schweizerischen Unternehmers.
Die neueste Ausgabe, die November-Ausgabe des Magazins albinfo.ch, ist fast vollständig der Veranstaltung des Vereins swissalbs und deren Event vom 6. November 2021 in Zürich gewidmet. Es geht um den Ball, den swissalbs zur Wahl des erfolgreichsten albanisch-schweizerischen Unternehmers organisiert hat.
Der Ball wurde zwischenzeitlich abgehalten und kürte Sysret Kastrati mit dem Titel als besten Unternehmer des Jahres. Der Preis wurde zum ersten Mal verliehen.
Zuvor schrieb Përparim Avdili, ein junger Politiker und Bankangestellter, der zu den Gründern von swissalbs gehört, im Editorial von albinfo.ch über die Organisation: „Die Gründer gestalten die Zukunft. Wer mutig und souverän seine Ideen und Visionen durch die Gründung eines Unternehmens umsetzt, verwirklicht nicht nur seine eigenen Ziele, sondern schafft auch einen deutlichen Mehrwert für Wirtschaft und Gesellschaft. Die albanische Unternehmergemeinschaft leistet hier einen wichtigen Beitrag. Ob als Händler, Startup, Manager, Trainer oder als Politiker. Heute besetzen Albaner hohe und wertvolle Positionen in Unternehmen und Institutionen… “.
Diese Ausgabe des Magazins enthält Beiträge und Porträts bedeutender albanischer und Schweizer Unternehmer und Aktivisten wie Vllaznim Xhiha, Leyla Salahi-Ibrahimi, Ruedi Noser, Michel Pernet, Arbela Statovci, Përparim Avdili und vielen mehr.
Neben dem Themenblock über swissalbs, gibt es in dieser Ausgabe des Magazins weitere Artikel, in denen erfolgreiche Persönlichkeiten aus unserer Diaspora in der Schweiz und darüber hinaus vorgestellt werden. Auch die regulären Rubriken wie Buch, Film und weitere sind in der neusten Ausgabe von albinfo.ch präsent.
Ähnliche Artikel
Weitere aus Nachrichten
E-Diaspora
-
Lausanne, traditionelle albanische Trachten als starkes Zeichen für Identität und Jugend Die Ausstellung präsentierte eine vielfältige Sammlung traditioneller Trachten aus verschiedenen albanischen Regionen und bot eine Reise... -
Der junge albanische Innovator in der Schweiz, sein Projekt eines Wasserstoffmotors im nationalen Wissenschaftswettbewerb -
Berlin
Die albanische Jugend in Berlin organisiert erstmals das Albanian Film Festival -
Londër
Lea Ypi stellt das Buch “Indignity” in der LSE Library vor -
Berlin
“Defi i Syriganës”, die Ausstellung von Petrit Halilaj bringt zeitgenössische Kunst mit albanischen folkloristischen Elementen nach Berlin
Leben in der Schweiz
-
Die Schweizer Armee nimmt an einer NATO Übung in Griechenland teil Im Rahmen der Partnerschaft für den Frieden der NATO nimmt die Schweiz an der multinationalen Übung... -
Der junge albanische Innovator in der Schweiz, sein Projekt eines Wasserstoffmotors im nationalen Wissenschaftswettbewerb -
St.Gallen
Lernen Sie Flamur Ademi kennen, das albanische Talent, das sich St Gallen U15 anschließt -
Der Präsident der Schweiz Guy Parmelin wird von Präsidentin Siljanovska Davkova empfangen -
Besfort Bilalli gewinnt mit Lumvin prestigeträchtige Preise in der Schweiz, eine Innovation, die Energie und CO₂ spart












