Nachrichten
Menschenrechtsverletzungen in Kosova
Sami Kurteshi, Ombudsmann in Kosova sagte, Roma, Egypter und Ashkali sind Minderheiten, die am meisten benachteiligt werden.
Samir Kurteshi erachtet als objektiv die Einschätzungen internationaler Organisationen, wonach in Kosova in vielen Fälle die Menschenrechte verletzt werden. Roma, Egypter und Ashkali werden am meisten benachteiligt. Die Regierung in Prishtina gehe nicht auf die Empfehlungen des Ombudsmanns ein, sagt er für Radio Freies Europa. Der Ombudsmann werde einfach ignoriert.
Weitere aus Nachrichten
E-Diaspora
-
Das Freihandelsabkommen des Kosovo mit der EFTA wird einstimmig genehmigt A Mit 190 Ja Stimmen, keiner Gegenstimme und keiner Enthaltung hat die Abgeordnetenkammer des Schweizer Parlaments... -
Lir Hajrizi, der Pianist, der die Grenzen des Talents überschreitet -
Merita Pinta, eine starke Frau mit vielen Verdiensten -
Die Schauspielerin Fatlume Bunjaku wird Albanien bei den ” European Shooting Stars 2026 ” vertreten -
Eine Majorin der Polizei des Kosovo schließt die FBI National Academy ab
Leben in der Schweiz
-
Der Weg von Lorik Cana: Sport, Kultur und Nation "Bevor ich meine Karriere beendete, dachte ich darüber nach, wie ich weiterhin einen Beitrag für die... -
„Netzwerk Dua“, die Intelligenz, die Ihr Eigentum in der Schweiz schützt -
MY LASER VISION, die richtige Adresse für alle, die ihre Brille loswerden möchten -
Nemo bringt die Eurovision Trophäe zurück -
Kosovo kehrt mit der “House of Kosova” 2026 nach Davos in der Schweiz zurück













