Nachrichten
Promotionsveranstaltung zum Thema Kosovo – Schweiz
GjakovaBasel Meeting, Informationsplattform zum Thema Kosovo – Schweiz am 30./31. Januar 2015, im Gundeldingerfeld, Basel
Was verbindet Kosovo und die Schweiz? Welche Perspektiven der Zusammenarbeit gibt es? Der Verein GjakovaBasel führt am 30. und 31. Jan. 2015 in den Launchlabs im Gundeldingerfeld eine Informations- und Promotionsveranstaltung zum Thema Kosovo – Schweiz durch. Ausstellung und Präsentationen, Infostände und Attraktionen und direkte Kontakte machen die Zusammenarbeit zwischen Partnern im Kosovo und der Schweiz in den Bereichen Wirtschaft, Tourismus, Kultur, Bildung, Gesundheit und Entwicklungszusammenarbeit sichtbar.
Das GjakovaBasel Meeting wird 2015 erstmals durchgeführt und soll sich zukünftig für neue wie auch schon laufende Projektpartnerschaften zwischen Kosovo und der Schweiz als d e r Jahrestreffpunkt etablieren. Der Event bietet Faszinierendes und Unerwartetes und erlaubt Interessierten einen frischen Blick auf Europas jüngsten Staat. Über 50 schweizerische und kosovarische Projektpartner orientieren interessierte Besucher an ihren Info-Ständen über ihre laufenden und geplanten Initiativen der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit.
Die Kombination aus Leistungsschau und ‚Marktplatz’ für gemeinsame, grenzüberschreitende Projekte bietet Initianten und Leitern von Projekten, Unternehmen, Kultur-Institutionen sowie Vertretern der öffentlichen Verwaltung den idealen Ort, sich mit Experten und Fachstellen zu vernetzen und dem Publikum bereits Umgesetztes sowie neue Ideen vorzustellen. Im Zentrum steht der Austausch.
Das zweitätige Programm gliedert sich in die Themen: Reiseziel Kosovo, Jugend/Sport/Ausbildung, Engagement der Schweiz im Kosovo, Produkte aus dem Kosovo und Partnerschaften im Bereich IT und Dienstleistungen, sowie Kultur mit live Performance und Buchpräsentation. Der Eintritt ist tagsüber frei. Detailprogramm im Anhang und auf unserer Website.
Tickets zum „Freunde von GjakovaBasel Apéro“, Samstag 31. Januar, Beginn 18h, sind vor Ort bis zum Veranstaltungsbeginn erhältlich. Die Tickets für die Gala können bis zum 27. Januar über die Website online gebucht werden (nur noch wenige Plätze). Weitere Informationen erhalten Sie über www.gjakovabasel.com oder bei Georg Fankhauser, Präsident GjakovaBasel (Email: [email protected]; Tel.:+41 79 959 65
Ähnliche Artikel
Weitere aus Nachrichten
E-Diaspora
-
Die Konsulin des Kosovo, Teilnehmerin an der Zeremonie “Escalade” in Genf Die Teilnahme der Konsulin der Republik Kosovo, Frau Floreta Kabashi, unterstreicht das diplomatische Engagement und die... -
Das Jahr der Diaspora Wer entscheidet über das Schicksal des Kosovo -
Das Magazin albinfo.ch präsentiert die albanischen Persönlichkeiten der Schweiz für das Jahr 2025 -
Eine Albanerin gibt ihr Debüt auf der grossen Leinwand mit dem britischen Kriminalfilm “A Gangster’s Life” -
Jakurti über AlbGala 2025: Ein Stolz, die albanische Exzellenz der Schweiz vereint zu sehen
Leben in der Schweiz
-
Nemo bringt die Eurovision Trophäe zurück Der Eurovision Song Contest steht vor einer sich vertiefenden Krise, nachdem der Schweizer Sänger Nemo, Sieger... -
Kosovo kehrt mit der “House of Kosova” 2026 nach Davos in der Schweiz zurück -
Ein albanischer Unternehmer in der Schweiz unterstützt den bekannten Handballclub HC Luzern mit 100 000 Franken -
Der Verein ” Parandalo ” fordert institutionellen Schutz für Menschen mit Behinderungen. -
Rührt nicht am Stimmrecht der Ausländer











