Fußball
Kololli ist der Spieler der Woche in der Schweiz
Për Benjamin Kolollin është hera e parë këtë edicion që shpallet më i miri i javës
Der kosovarische Fußballspieler Benjamin Kololli wurde zum besten Spieler der 37. Runde der Schweizer Super League gewählt, berichtet albinfo.ch.
Für Kololli ist es das erste Mal in dieser Saison, dass er diese Auszeichnung erhält, laut der offiziellen Website der Schweizer Super League.
Kololli glänzte am Samstag beim 2:1-Sieg des FC Sion gegen den Grasshopper Club, wobei er beide Tore für Sion erzielte.
Der 33-Jährige hat in der laufenden Saison in 22 Spielen zehn Tore erzielt und vier Vorlagen gegeben.
Er gehört derzeit zu den formstärksten Spielern des FC Sion. Kololli wechselte im Januar-Transferfenster vom FC Basel zum FC Sion.
E-Diaspora
-
“Das Schweigen brechen” in Genf ein Diskussionsabend über häusliche Gewalt In Genf wird am 6 Mai 2026 ein Diskussionsabend zum Thema häusliche Gewalt organisiert, mit Fokus... -
Zürich, das Buch “Arti konceptual në Kosovë, 2000 2025” wird vorgestellt -
Junge Albaner aus Genf, Prizren und Kruja bringen die Tradition auf eine gemeinsame Bühne -
L’association culturelle et artistique “Dardania” au cœur du festival interculturel à Winterthur -
Thun
Der Verein “Atdheu” präsentiert sich mit albanischen Volkstänzen in Thun
Leben in der Schweiz
-
Zürich, das Buch “Arti konceptual në Kosovë, 2000 2025” wird vorgestellt In der Pestalozzi Bibliothek findet die Präsentation des Buches des Kunstforschers Prof Dr Ilir Muharremi "Arti... -
Junge Albaner aus Genf, Prizren und Kruja bringen die Tradition auf eine gemeinsame Bühne -
Thun
Der Verein “Atdheu” präsentiert sich mit albanischen Volkstänzen in Thun -
Die Schweizer Armee nimmt an einer NATO Übung in Griechenland teil -
Der junge albanische Innovator in der Schweiz, sein Projekt eines Wasserstoffmotors im nationalen Wissenschaftswettbewerb














