Euro 2025
600 000 Tickets für die Frauen-EM in der Schweiz verkauft
670 000 Tickets standen zur Verfügung und 600 000 sind bereits verkauft.
Die Eintrittskarten für die Frauen-Europameisterschaft, die diesmal in der Schweiz stattfindet, verkaufen sich fast überall gut mit Ausnahme von Genf.
Von den 670 000 verfügbaren Tickets sind 600 000 bereits weg.
Die meisten Spielstätten sind inzwischen ausverkauft, bis auf zwei Spiele, die im Stade de Genève ausgetragen werden: Dänemark gegen Schweden und Portugal gegen Italien.
Die Viertel- und Halbfinalspiele, die in Genf stattfinden, sind alle ausverkauft. Warum gerade diese beiden Partien hinter den Erwartungen zurückbleiben, bleibt allerdings rätselhaft.
Einige Kommentatoren meinen, es sei bis zu einem gewissen Grad verständlich, dass das Spiel Dänemark gegen Schweden schwerer zu füllen ist. Überraschend sei jedoch, dass auch das Spiel zwischen Italien und Portugal nicht ausverkauft ist, zumal in Genf große italienische und portugiesische Gemeinden leben.
Es besteht die Hoffnung, dass der Ticketverkauf anzieht, sobald das Turnier beginnt.
E-Diaspora
-
GESS Who! organisiert seine erste internationale Reise, 23 Studierende der ETH Zürich erkunden den Kosovo. Die Studierenden von GESS Who!, der Union für Geistes-, Sozial- und Politikwissenschaften an der ETH Zürich,... -
Der arbëreshische Soldat überrascht mit seinen Albanischkenntnissen: “Ich bin in Italien geboren, aber ich bin Arbëresh”. -
Die albanische Pianistin Fatjona Maliqi interpretierte das monumentale Werk von Bach in Deutschland. -
Gjermani
Die Albanerin Lindita Nebiu Hyseni ist Dozentin an der SRH Universität in München. -
Suedi
Getoar Luta hat sein Studium an der renommierten “Universität Uppsala” in Schweden abgeschlossen.
Leben in der Schweiz
-
Die Sängerin A R B Ë R E S H Ë, ein intuitiver Zugang zum Gesang und zur Neuinterpretation der albanischen Musiktradition. In diesem Interview mit albinfo.ch spricht die Sängerin A R B Ë R E S H... -
“She Leads 2026” brachte albanische Unternehmen aus der Schweiz, dem Kosovo und Nordmazedonien zusammen. -
Florim Kadriu: Die Solidarität der Gesellschaft hat die Verbreitung der Angst besiegt -
Heute Abend bestreitet die Schweiz ihr erstes Spiel bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2026. -
Zvicër
Die größte Messe für Unternehmerinnen öffnet ihre Türen, “She Leads 2026” startet in der Schweiz.











