Euro 2025
England ist Europameister
England hat seinen Europameistertitel in der Finalpartie gegen Spanien in Basel erfolgreich verteidigt.
Die englischen Fußballerinnen triumphierten in Basel im Finale der Frauen-Europameisterschaft, das in der Schweiz stattfand, berichtet albinfo.ch.
In einem packenden Finale besiegte England Spanien im Elfmeterschießen.
Die reguläre Spielzeit endete 1:1, und auch nach 30 Minuten Verlängerung gab es keinen Sieger, sodass das Elfmeterschießen über den Titel entscheiden musste.
England setzte sich durch und verteidigte den Titel, den es 2022 im eigenen Land gewonnen hatte. Es ist der zweite Titel für England.
Die Europameisterschaft, die seit dem 2. Juli in der Schweiz stattfand, wird für ihre hervorragende Organisation in Erinnerung bleiben.
E-Diaspora
-
Der Gipfel der albanischen Diaspora kehrt mit seiner vierten Ausgabe zurück Am 14. und 15. April 2026 findet der IV. Gipfel der albanischen Diaspora statt... -
Zwei Städte in Deutschland stehen vor der Eröffnung albanischer Schulen -
Ramë Lahaj tritt in Russland auf und fördert die albanische Kultur und das albanische Lied -
Lirim Koraqi absolviert einen wissenschaftlichen Besuch an der Universität York im Vereinigten Königreich -
Der Film Shame and Money von Visar Morina wird in den USA mit großem Applaus aufgenommen
Leben in der Schweiz
-
Die Schweizer Exporte erreichten im Jahr 2025 ein Rekordniveau Die Schweizer Exporte erreichten im Jahr 2025 ein neues Rekordniveau, angetrieben durch die starke Nachfrage nach... -
Lorian Musa belegt den siebten Platz in der Karate-Weltrangliste seiner Altersklasse -
50% më lirë vitin e parë: Safety Home me ofertë për sigurimin e pronave të mërgimtarëve në Kosovë -
Aurora Borealis verzaubert die Schweiz, spektakuläres Schauspiel am Himmel -
Marigona Sun: Ihr luxuriöses Zuhause im Kosovo













