Nachrichten
Hamburg: Eine beeindruckende Aufführung von Elbenita Kajtazi und Granit Musliu
Die Sopranistin Kajtazi und der Tenor Musliu begeistern das deutsche Publikum
Ein außergewöhnlicher Musikabend fand an der Staatsoper Hamburg statt, wo das Publikum die Gelegenheit hatte, eine besondere Darbietung von zwei Stars der albanischen Opernmusik zu erleben, der bekannten Sopranistin Elbenita Kajtazi und dem talentierten Tenor Granit Musliu, schreibt albinfo.ch.
Elbenita Kajtazi, eine der herausragendsten Stimmen auf den internationalen Bühnen, teilte nach der Aufführung ihre Emotionen und würdigte das Debüt von Musliu in der Rolle des Fenton aus Giuseppe Verdis Oper ” Falstaff “. In einem bewegenden Beitrag erklärte sie:
” Heute hatte ich das Vergnügen, die Bühne mit unserem wunderbaren Tenor Granit Musliu zu teilen, der gerade sein Debüt in der Rolle des Fenton aus der Oper Falstaff gegeben hat. Ich bin stolz darauf, ihm einst in den ersten Schritten seiner künstlerischen Laufbahn Unterstützung gegeben zu haben, und noch stolzer, ihn heute glänzen zu sehen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem verdienten Erfolg, lieber Granit! “
Diese künstlerische Zusammenarbeit würdigte nicht nur das Talent und die Arbeit der beiden Künstler, sondern zeigte auch die Kraft der albanischen Kunst auf den prestigeträchtigsten europäischen Bühnen.
Das Publikum in Hamburg nahm die Aufführung mit lang anhaltendem Applaus auf und bestätigte damit erneut den Erfolg und das hohe professionelle Niveau dieser Künstler. /Albinfo.ch

E-Diaspora
-
Elmonda Bajraliu: “Ich möchte der jungen Generation eine Stimme geben“ In der Lokalpolitik von Winterthur tritt eine neue Generation von Stimmen, Energien und Perspektiven hervor. Unter... -
Galaabend in New York, die rot-schwarze Flagge vereint die Albaner -
Diamant Hysenaj kandidiert für den US-Kongress im Wahlbezirk NY-14 -
MUSUB: Multikulturelle Suchtberatung – jetzt auch auf Albanisch -
Der Gastroenterologe Dr Mentor Bilali, einer der meistgefragten Ärzte unter den Albanern in der Schweiz
Leben in der Schweiz
-
Elmonda Bajraliu: “Ich möchte der jungen Generation eine Stimme geben“ In der Lokalpolitik von Winterthur tritt eine neue Generation von Stimmen, Energien und Perspektiven hervor. Unter... -
MUSUB: Multikulturelle Suchtberatung – jetzt auch auf Albanisch -
Ardian Ramadani wird zum Klinikchef der Universitätsspitäler Genf ernannt -
Die Universität Zürich empfängt Vertreter aus dem Kosovo und Nordmazedonien -
Safety Home GmbH, die Schweizer Plattform für die Immobilienversicherung im Kosovo












