Kosova

Abenteuer in der Natur sind was für jeden!

Wir bieten Wanderungen, Kajakfahrten, Camping, Mountainbiking, Schneeschuhwanderungen und Skitouring an. Die Wahl liegt bei dir. Die beliebtesten Gebiete sind die albanischen Alpen und das Sharr Gebirge, das Aktivitäten im Kosovo, in Albanien, Montenegro und Nordmazedonien ermöglicht.

supercampers

Fahrradtouren und Kajakfahrten im Weissen Drin

Das Stadtzentrum ist nicht die einzige Attraktion von Prizren. Du kannst den von uns bevorzugten Teil des Weissen Drin dort erforschen – Die Schlucht von Nashec. Dazu müssen wir von Prizren aus etwa 30 bis 40 Minuten lang fahren. Die Strasse dahin ist pittoresk und ruhig. In Nashec fahren wir 1 bis 2 Stunden Kajak in der Schlucht. Die Rückkehr nach Prizren erfolgt über die gleiche Route. Dieses Angebot umfasst die Führung, die Fahrräder inklusive der Helme, das Kajak inklusive der Paddeln und die Schwimmwesten.

supercampers

Wanderung und Radtour im Sharr National Park

Habt ihr gewusst, dass sich die Sharr-Ber- ge entlang der Grenze zwischen Kosovo und Nordmazedonien erstrecken und da- bei Albanien streifen? Während dieser eintägigen Tour werden wir vom Kosovo aus einige wunderschöne Seen in Nordmazedonien erblicken. Die Abfahrt erfolgt in Prizren, wir fahren 30 bis 40 Minuten nach Guri i Zi. Dort beginnt die ungefähr vier Stunden lange Wanderung zur Spitze von Skarpa, wo wir uns entspannen und die Natur genießen können. Mit dem Fahrrad kehren wir zurück nach Prizren  keine Sorge, es geht 90% bergab. Dieses Angebot beinhaltet die Führung, das Mountainbike inklusive des Helms und den Transport nach Guri i Zi (Zaplluxhë, Dragash).

Supercampers 

Foto: PPSE Kosova

Dieser Artikel wurde in unserem Magazin albinfo.ch (Printform) veröffentlicht, Juni-Juli 2020.


Interessante Neuigkeiten aus dem Internet