Coronavirus: Minute für Minute

Air Prishtina startet Rückholaktion aus Prishtina

Air Prishtina startet Rückholaktion aus Prishtina

Sie sind überall gestrandet, haben eine lange Nacht – oft am Flughafen – hinter sich. Zahlreiche Passagiere wissen nicht, wie es weitergeht. Die kosovarischen Behörden haben mit Wirkung von Freitag, 13.03., 15:00 Uhr und bis auf weiteres alle Flüge und Busverbindungen aus Deutschland, Italien, Frankreich und der Schweiz gestrichen.

Doch Dank einer speziellen Bewilligung des Ministerpräsidenten, ist es Air Prishtina möglich, bis Montag, 16.03.20 eine begrenzte Anzahl von Flügen aus Prishtina zu organisieren. In dieser herausfordernden Situation hat das Unternehmen alles Menschenmögliche getan, um Passagiere nach Hause befördern zu können. Somit kann es für einige Fluggäste zurück nach Zürich, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart gehen.

Leider wird es dennoch nicht möglich sein, für alle Passagiere eine Rückreiselösung zu finden. Kraft, Durchhaltevermögen und Verständnis sind jetzt gefragt. Der aktuelle Ausnahmezustand betrifft uns alle, das Beispiel von Air Prishtina zeigt, dass es gilt zusammenzuhalten und zu helfen, wo es geht.