futboll
Am 23. November findet in Wien das Turnier der Unabhängigkeit statt
Die Albanische Fussballliga in Österreich bringt erneut das Unabhängigkeitsturnier
Im Rahmen des 28. November, dem Unabhängigkeitstag Albaniens, organisiert die Albanische Fussballliga in Österreich ein besonderes Fussballturnier zu Ehren dieses heiligen Symbols unserer Nation.
Dieses Turnier ist nicht nur ein sportlicher Wettkampf, sondern auch ein Ausdruck der Liebe zum Heimatland, der Einheit der Albaner in der Diaspora und der Bewahrung unserer nationalen Identität.
” Durch den Fussball möchten wir die Herzen der Albaner überall näher zusammenbringen, unsere brüderlichen Beziehungen stärken und daran erinnern, dass die Unabhängigkeit nicht nur ein Datum im Kalender ist, sondern ein Gefühl von Stolz, Opferbereitschaft und Zusammenhalt “, heisst es in der Mitteilung der Albanischen Fussballliga, berichtet albinfo.at.
Alle sind eingeladen, diesen bedeutenden Tag zu feiern, mit Respekt für die Vergangenheit und mit Liebe zur Zukunft.
Neben den albanischen Teams aus verschiedenen Regionen Österreichs haben auch mehrere Mannschaften aus dem Kosovo ihre Teilnahme bestätigt und werden eigens anreisen, um Teil dieses Turniers zu sein.
Das Turnier findet am Sonntag, dem 23.11.2025, an folgender Adresse statt: Anton Baumgartner Straße 23, 1230 Wien
Medialer Sponsor dieses Turniers ist auch in diesem Jahr die albanische Medienplattform in Österreich, Albinfo.at

E-Diaspora
-
Albanisch in Slowenien, Erhalt der Sprache und Identität in der Diaspora In Slowenien bleibt die albanische Sprache ein wichtiger Bestandteil des Lebens der albanischen Gemeinschaft, dank des... -
Albanien auf dem Weg zur Standardisierung des Albanischunterrichts in der Diaspora -
Das “Art Without Limit International Film Festival” findet erstmals in Österreich statt -
Lituani
Kosovo glänzt bei der EMO 2026, Ajan Hajrullahu gewinnt die Bronzemedaille in Litauen -
Austri
Ein albanischer Professor gewinnt das prestigeträchtige SHER Fellowships Stipendium in Österreich
Leben in der Schweiz
-
Der Präsident der Schweiz Guy Parmelin wird von Präsidentin Siljanovska Davkova empfangen Offizieller Besuch des Schweizer Präsidenten Guy Parmelin in Nordmazedonien, im Fokus europäische Integration und wirtschaftliche Zusammenarbeit... -
Besfort Bilalli gewinnt mit Lumvin prestigeträchtige Preise in der Schweiz, eine Innovation, die Energie und CO₂ spart -
Sparen Sie jetzt bis zu 70% bei medizinischen Behandlungen in der Türkei -
Am 14 Mai beginnt in Zürich das Filmfestival “Kino Kosova 2026” -
Der Chef von Nestlé, mehr Marketing mit Stars wie Dua Lipa













