Nachrichten
Elbenita Kajtazi kehrt mit neuen Rollen auf die Bühne zurück.
Sopran Elbenita Kajtazi beginnt die Saison 2025/2026 mit neuen Rollen.
Die bekannte kosovarische Sopranistin Elbenita Kajtazi hat nach mehreren Monaten voller Glück als Mutter ihre Rückkehr auf die Opernbühne für die Saison 2025/2026 angekündigt, schreibt albinfo.ch.
Kajtazi erklärte: “Nach Monaten, die vom größten Glück dem Muttersein erfüllt waren, kehrt mein Herz zurück auf die Bühne. Die Saison 2025/2026 wird eine besondere sein: eine Rückkehr mit geliebten Rollen und neuen Debüts wie Alice (Falstaff), Luisa (Luisa Miller) und Fiordiligi (Così fan tutte). Ich bin dankbar für jeden Schritt auf diesem neuen Weg, auf dem sich Kunst und Leben auf die schönste Weise verbinden.”
Ihre Rückkehr verspricht neue Emotionen für das Publikum und wird ihre internationale Karriere, die sie seit Jahren als eine der herausragendsten albanischen Stimmen auf den Opernbühnen der Welt etabliert hat, weiter festigen.
E-Diaspora
-
Starke Emotionen in Zürich bei der fünften Buchpräsentation von “Für jene, die nicht zurückkehrten” von Edona B. Kelmendi. Einer der bedeutendsten Momente des Abends war das Gespräch der Autorin mit dem Publikum.... -
Marigona Qerkezi triumphiert in der Rolle der Aida auf der renommierten Bühne von Sevilla. -
Der 27. Kongress der Föderation albanischer Ärzte in Europa fand in Tirana statt. -
Der albanische Fussballverband setzt seine Talentsuche in der Diaspora fort: “Open Stage” am 27. Juni in New York. -
Zürich tanzte am ersten Tag des Alba Festivals 2026 im albanischen Rhythmus.
Leben in der Schweiz
-
Zürich tanzte am ersten Tag des Alba Festivals 2026 im albanischen Rhythmus. Im Herzen von Zürich haben junge Albanerinnen und Albaner am ersten Tag des Alba Festivals 2026... -
Leo beschäftigt rund 200 Mitarbeitende in der Schweiz und mehrere Dutzend weitere im Kosovo. -
Die Sängerin A R B Ë R E S H Ë, ein intuitiver Zugang zum Gesang und zur Neuinterpretation der albanischen Musiktradition. -
“She Leads 2026” brachte albanische Unternehmen aus der Schweiz, dem Kosovo und Nordmazedonien zusammen. -
Florim Kadriu: Die Solidarität der Gesellschaft hat die Verbreitung der Angst besiegt












