Nachrichten
Metihe Mehmeti wird zur Generaldirektorin der Steuern des Kantons Waadt ernann
Derzeit stellvertretende Generalsekretärin der Justizbehörde des Kantons Genf verfügt Mehmeti über mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung in der Besteuerung, in der strategischen Führung und in der öffentlichen Governance.
Ab dem 1. März des kommenden Jahres wird Metihe Mehmeti, zweiundvierzig Jahre alt, die Funktion der Generaldirektorin der Steuern im Kanton Waadt übernehmen.
Derzeit stellvertretende Generalsekretärin der Justizbehörde des Kantons Genf verfügt Mehmeti über mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung in der Besteuerung, im strategischen Management und in der öffentlichen Governance. Zuvor war sie während mehr als fünf Jahren Direktorin der Steuerprüfungen bei der Steuerverwaltung Genf.
Diese Position hatte sie nach über vier Jahren in einer leitenden Funktion beim Dienst für den Austausch steuerlicher Informationen im Eidgenössischen Finanzdepartement in Bern übernommen. Sie war zudem als Steuerspezialistin in einer großen Anwaltskanzlei tätig, heißt es in der offiziellen Mitteilung des État de Vaud, berichtet albinfo.ch.
Mit einem doppelten akademischen Hintergrund besitzt Metihe Mehmeti einen Masterabschluss in Wirtschaftsrecht, einen Bachelorabschluss in Recht sowie einen Bachelorabschluss in Betriebswirtschaft (HEC), alle von der Universität Genf. Der Staatsrat zeigte sich beeindruckt von ihrer beruflichen Qualifikation und ihrem umfassenden Wissen über Institutionen, Besteuerung und Management. Es wird betont, dass ihre Bewerbung nach einem strengen Auswahlverfahren ausgewählt wurde.
Weitere aus Nachrichten
E-Diaspora
-
Die zweite Nacht des Tri Net Film Fest Der Abend betonte erneut die Notwendigkeit einer kollektiven Verantwortung für die Kultur und einer aktiven Beteiligung... -
Berlin, Vorführung der ARTE Dokumentation über kosovarische Tradition und Innovation -
Orna, die Cellistin aus New York, die der Oper von Sevilla seit dreißig Jahren Leben verleiht -
Vlashent Sata “Kämpfe darum, ein guter Mensch zu sein, dann wirst du umso freier sein” -
Die erste Nacht des Tri Net Film Fest, ein gelungener Auftakt des Festivals
Leben in der Schweiz
-
Ein albanischer Unternehmer in der Schweiz unterstützt den bekannten Handballclub HC Luzern mit 100 000 Franken Die Firma ” Keep Style “, im Besitz eines albanischen Unternehmers und mit Sitz in Unterentfelden... -
Der Verein ” Parandalo ” fordert institutionellen Schutz für Menschen mit Behinderungen. -
Rührt nicht am Stimmrecht der Ausländer -
Elmonda Bajraliu: “Ich möchte der jungen Generation eine Stimme geben“ -
MUSUB: Multikulturelle Suchtberatung – jetzt auch auf Albanisch











