Nachrichten
Metihe Mehmeti wird zur Generaldirektorin der Steuern des Kantons Waadt ernann
Derzeit stellvertretende Generalsekretärin der Justizbehörde des Kantons Genf verfügt Mehmeti über mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung in der Besteuerung, in der strategischen Führung und in der öffentlichen Governance.
Ab dem 1. März des kommenden Jahres wird Metihe Mehmeti, zweiundvierzig Jahre alt, die Funktion der Generaldirektorin der Steuern im Kanton Waadt übernehmen.
Derzeit stellvertretende Generalsekretärin der Justizbehörde des Kantons Genf verfügt Mehmeti über mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung in der Besteuerung, im strategischen Management und in der öffentlichen Governance. Zuvor war sie während mehr als fünf Jahren Direktorin der Steuerprüfungen bei der Steuerverwaltung Genf.
Diese Position hatte sie nach über vier Jahren in einer leitenden Funktion beim Dienst für den Austausch steuerlicher Informationen im Eidgenössischen Finanzdepartement in Bern übernommen. Sie war zudem als Steuerspezialistin in einer großen Anwaltskanzlei tätig, heißt es in der offiziellen Mitteilung des État de Vaud, berichtet albinfo.ch.
Mit einem doppelten akademischen Hintergrund besitzt Metihe Mehmeti einen Masterabschluss in Wirtschaftsrecht, einen Bachelorabschluss in Recht sowie einen Bachelorabschluss in Betriebswirtschaft (HEC), alle von der Universität Genf. Der Staatsrat zeigte sich beeindruckt von ihrer beruflichen Qualifikation und ihrem umfassenden Wissen über Institutionen, Besteuerung und Management. Es wird betont, dass ihre Bewerbung nach einem strengen Auswahlverfahren ausgewählt wurde.
Weitere aus Nachrichten
E-Diaspora
-
Prishtinë
Klassisches Konzert in Prishtina mit Victor Julien Laferrière und der Philharmonie des Kosovo Der französische Cellist tritt heute Abend im Jugendpalast unter der Leitung von Peter Valentovič bei einem... -
Bronx
Die Messe “Gjergj Kastrioti Skënderbeu” versammelt Tausende Albaner in der Bronx -
Hamburg
Kosovo präsentiert sich in Hamburg mit Kultur, Film und Musik -
Kanada
Die albanische Malerin präsentierte das Werk “Roses Abstract” bei einer Ausstellung im Rahmen des Internationalen Frauentags -
Das EU Büro im Kosovo ernennt Shqipe Neziri Vela zur “Europäerin des Jahres 2026”
Leben in der Schweiz
-
Der Schweizer Ferienort St Moritz ist weltweit der teuerste Ort für Immobilien Die Schweiz dominiert den globalen Markt für Luxusimmobilien... -
Ibrahim Zahiri wird zum Präsidenten der Gemeindeversammlung von Opfikon gewählt -
St. Gallen
Beim St Gallen Symposium trifft Kusari Lila die Schweizer Ministerin Karin Keller Sutter -
Ein Kosovare rettet einen 71 Jährigen in der Schweiz im entscheidenden Moment aus der Aare -
Die albanischen Brüder Agron und Driton Knepper präsentieren das Startup “Azygos” beim Talent Pitch Switzerland in Zürich













