Kosova

Die Post des Kosovo gibt eine Briefmarke zum Unabhängigkeitstag der USA heraus

"Diese Briefmarkenausgabe erinnert an die Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten von Amerika am 4. Juli 1776."

Die Philatelie der Post des Kosovo gibt eine Sonderausgabe von Briefmarken anlässlich des 250. Jahrestages der Unabhängigkeit der Vereinigten Staaten von Amerika heraus. Dieses historische Jubiläum steht für zweieinhalb Jahrhunderte Freiheit, Demokratie und Entwicklung.

“Diese Briefmarkenausgabe wurde als Zeichen des Respekts und der Wertschätzung für dieses bedeutende historische Ereignis gestaltet. Sie erinnert an die Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten von Amerika am 4. Juli 1776 sowie an ihr nachhaltiges Vermächtnis bei der Förderung demokratischer Werte weltweit”, teilt die Post des Kosovo mit.

Im Laufe ihrer Geschichte haben die Vereinigten Staaten von Amerika eine bedeutende Rolle bei der Förderung von Freiheit, Frieden und globaler Entwicklung gespielt. Die besondere Freundschaft zwischen der Republik Kosovo und den Vereinigten Staaten von Amerika gilt als Beispiel für eine enge Zusammenarbeit und starke Partnerschaft.

Die Ausgabe besteht aus einer Briefmarke sowie einem Ersttagsbrief, die an dieses bedeutende Jubiläum erinnern. Mit dieser Ausgabe beteiligt sich die Post des Kosovo an den Feierlichkeiten und würdigt die Ideale von Freiheit, Unabhängigkeit und Demokratie, die bis heute ganze Generationen inspirieren.

Die Post teilt mit, dass neben der Briefmarke mit einem Nennwert von 2,10 €, die auf einem Markenbogen mit vier Briefmarken ausgegeben wird, auch ein Ersttagsbrief erscheint. Zusammen mit dem Ersttagsstempel bildet er eine besondere philatelistische Gesamtausgabe.