News
Rundschreiben des SEM zu den Lockerungsmassnahmen per 11. Mai 2020
Bern-Wabern, 11.05.2020 – Am 24. März wurden die Kantone im Rahmen des Kampfes gegen die Ausbreitung des Coronavirus mit einem Rundschreiben zur Bearbeitung von Gesuchen für die Erteilung von Aufenthalts- oder Grenzgängerbewilligungen sowie Meldungen im Rahmen des Meldeverfahrens gestützt auf das Freizügigkeitsabkommen bedient.
Im April 2020 haben die Kantone eine revidierte Version erhalten. Am letzten Freitag wurde ihnen eine neuerlich revidierte Fassung im Hinblick auf die Lockerungsmassnahmen an der Grenze per 11. Mai 2020 zugestellt.
E-Diaspora
-
Alban Elezi Cannaferina sichert sich sein erstes Podium im Weltcup Erstes Weltcup Podium für den 22 jährigen Alban Elezi Cannaferina... -
Brilant Milazimi vertritt den Kosovo bei der Biennale von Venedig 2026 -
Eine Albanerin aus der Diaspora auf dem Weg zu den Olympischen Winterspielen 2026 mit der rot schwarzen Flagge -
Denik Prizreni vertritt den Kosovo beim Interkulturellen Festival 2026 in Athen -
Das Ensemble ” Vatra begeht ” den 17. Februar mit einer Buchpräsentation und einem Konzert
Leben in der Schweiz
-
Aurora Borealis verzaubert die Schweiz, spektakuläres Schauspiel am Himmel Ein Sonnensturm bringt Nordlichter bis in die Schweiz... -
Marigona Sun: Ihr luxuriöses Zuhause im Kosovo -
Eine Schweizer Legende übernimmt das Ruder beim FC Basel -
Rame Dardania kehrt mit der Ausstellung “Les émotions” nach Genf zurück -
Ein Flugzeug von Chair Airlines landet auf den Tramgleisen in Zürich










