Nachrichten
Die albanische Schule “Iliriada” in Belgien wird für ihren Beitrag zur Bewahrung der albanischen Sprache und Kultur geehrt
Die Ehrungszeremonie wurde von der Botschaft der Republik Albanien in Brüssel organisiert, unter Teilnahme diplomatischer Vertreter aus der Region.
Die Botschaft der Republik Albanien in Brüssel hat eine Ehrungszeremonie für den Beitrag der albanischen Schulen in Belgien und Luxemburg zur Bewahrung und Förderung der albanischen Sprache und Kultur in der Diaspora organisiert, berichtet albinfo.ch.
An der Veranstaltung nahmen Ferit Hoxha, Minister für Europa und Auswärtige Angelegenheiten Albaniens, der Botschafter des Kosovo in Brüssel, Agron Bajrami, sowie der Botschafter der Mission Nordmazedoniens bei der Europäischen Union, Zulfi Ismaili, teil. Die Zeremonie fand auf Einladung der Botschafterin Albana Dautllari statt.
Während der Zeremonie wurden die albanischen Schulen “Iliriada” in Antwerpen und Sint Niklaas mit Anerkennungen für ihren Beitrag zur Bewahrung und Förderung der albanischen Sprache, der Kultur und der nationalen Identität bei albanischen Kindern in der Diaspora ausgezeichnet.
An der Zeremonie nahm auch das gesamte pädagogische Team der Schulen “Iliriada” teil, das seit Jahren zur Bildung und zur Pflege der Muttersprache bei den jungen Generationen der albanischen Gemeinschaft in Belgien beiträgt.
/Albinfo.ch
Weitere aus Nachrichten
E-Diaspora
-
22 Unternehmen von Albanern aus Österreich nehmen am Diaspora Gipfel in Tirana teil Albanische Unternehmer unter der Leitung von Yll Blakaj nehmen am 4. Diaspora Gipfel teil, der vom... -
Miss Amerika 2025 nimmt am Diaspora Gipfel in Tirana teil -
Rama beim Diaspora Gipfel: Albanien fordert keine Hilfe mehr, sondern Partnerschaft mit der Diaspora -
Blerta Basholli setzte sich gegen 1050 Filme aus 106 Ländern der Welt durch -
Shqipe Sylejmani mit einer literarischen Lesung in Bern
Leben in der Schweiz
-
Prof. Dr. Florim Cuculi hält einen Vortrag über Herz Kreislauf Erkrankungen für die albanische Gemeinschaft in Lausanne Das Albanische Zentrum für Integration, Kultur und Religion in Lausanne organisiert in Zusammenarbeit mit dem Programm... -
20.000 Läufer beim Zürich Marathon 2026: Albanische Teilnehmer mit hervorragenden Ergebnissen -
Alban Skenderaj mobilisiert die Albaner in der Schweiz -
Albanien auf dem Weg zur Stärkung der Klimaresilienz mit Unterstützung der Schweiz -
Der Schweizer Verteidigungsminister: Die Fortsetzung der Mission im Kosovo ist notwendig












