Nachrichten
Schicken Sie Ihre Kinder an die albanischsprachigen Schulen in der Schweiz, Anmeldungen ab morgen 15. August
Die Botschaft der Republik Albanien in Bern ruft alle albanischen Eltern, die in der Schweiz leben, dazu auf, ihre Kinder an den albanischsprachigen Schulen anzumelden, die in verschiedenen Kantonen des Landes tätig sind. Die Botschaft betont, dass die Anmeldung offen ist und ermutigt die Gemeinschaft, diese Bildungsinitiativen zu unterstützen, berichtet albinfo.ch.
„Liebe albanische Eltern in der Schweiz, die Botschaft der Republik Albanien in Bern lädt alle ein, ihre Kinder an den albanischsprachigen Schulen in den Schweizer Kantonen anzumelden.
Der Unterricht findet auch in vielen Schweizer Städten statt und ist eine wertvolle Möglichkeit für Kinder, sich mit der albanischen Sprache, Kultur und ihren Wurzeln zu verbinden“, heißt es in einem Beitrag der Botschaft der Republik Albanien in Bern.
Die Anmeldungen beginnen morgen, am 15. August.
Für Schuladressen und Anmeldung klicken Sie hier: https://qbd.gov.al/shkollat-shqipe
Bewahren wir unsere schöne Sprache und geben wir sie von Generation zu Generation weiter.
Lesen Sie auch:
Ftohen prindërit në diasporë: Regjistroni fëmijët në shkollat e gjuhës shqipe
E-Diaspora
-
Starke Emotionen in Zürich bei der fünften Buchpräsentation von “Für jene, die nicht zurückkehrten” von Edona B. Kelmendi. Einer der bedeutendsten Momente des Abends war das Gespräch der Autorin mit dem Publikum.... -
Marigona Qerkezi triumphiert in der Rolle der Aida auf der renommierten Bühne von Sevilla. -
Der 27. Kongress der Föderation albanischer Ärzte in Europa fand in Tirana statt. -
Der albanische Fussballverband setzt seine Talentsuche in der Diaspora fort: “Open Stage” am 27. Juni in New York. -
Zürich tanzte am ersten Tag des Alba Festivals 2026 im albanischen Rhythmus.
Leben in der Schweiz
-
Zürich tanzte am ersten Tag des Alba Festivals 2026 im albanischen Rhythmus. Im Herzen von Zürich haben junge Albanerinnen und Albaner am ersten Tag des Alba Festivals 2026... -
Leo beschäftigt rund 200 Mitarbeitende in der Schweiz und mehrere Dutzend weitere im Kosovo. -
Die Sängerin A R B Ë R E S H Ë, ein intuitiver Zugang zum Gesang und zur Neuinterpretation der albanischen Musiktradition. -
“She Leads 2026” brachte albanische Unternehmen aus der Schweiz, dem Kosovo und Nordmazedonien zusammen. -
Florim Kadriu: Die Solidarität der Gesellschaft hat die Verbreitung der Angst besiegt











