News

Union Business: 100 Stipendien für Studenten der UP

Die Union der albanischen und deutschen Unternehmen in Deutschland e.V. hat die Tradition der Vergabe von Stipendien für albanische Studenten fortgesetzt. In Anwesenheit des Ministers für Bildung, Arsim Bajrami, wurden heute 100 Stipendien an Studentinnen der Universität Pristina und einige andere Stipendien an Studierende des Presevo-Tales und Mazedonien verteilt.

Preisträgerinnen der Stipendien waren die Studentinnen, die die besten Leistungen während des Studiums gezeigt haben.  UB wird jede Studentin mit 100 € pro Monat für ein Studiumsjahr finanziell unterstützen.

Der Vorstand von UB versprach die Vergabe von Stipendien in den kommenden Jahren fortzusetzen.

Es ist erwähnenswert, dass im vergangenen Jahr Stipendien an 35 Studentinnen der UP vergeben wurden.