Integration
“Draw it Yourself”: Unterstützung für dein Jugendprojekt!
Komm an die Jahreskonferenz des Ostprojekts – Draw It Yourself –, um von dieser einzigartigen Gelegenheit zu profitieren. Sie findet am 19. Oktober 2016 von 16.45 bis 21.15 Uhr in Bern
Im Mandatsverhältnis mit der DEZA hat die SAJV pro Jahr 80’000 CHF an Schweizer Jugendorganisationen zu vergeben, welche Projekte mit Jugendorganisationen in ausgewählten Zielländern organisieren. Dies sind für die Zeitspanne 2015 – 2017 Albanien, Bosnien-Herzegowina, Kosovo, Mazedonien, Serbien, Montenegro und Moldau.
Um einen Projektantrag einzureichen, müssen Kriterien wie die Art der Projektträger, die geographische und thematische Ausrichtung und andere Rahmenbedingungen erfüllt sein. Eine Checkliste mit den genauen Kriterien und weiteren detaillierten Informationen findet ihr hier.
Vorgehen
- Das Gesuchsformular und die Budgetvorlage ausfüllen und per Post oder e-mail an die Projektleitung senden. Fragen und Unklarheiten können im Voraus jederzeit mit der Projektleitung besprochen werden.
- Die SAJV hält einmal pro Monat eine Sitzung zur Beurteilung der Gesuche ab. Eine Antwort auf das Gesuch kann also spätestens zwei Monate nach Eingang des Gesuchs erwartet werden.
- Für die Durchführung des Projektes steht die SAJV unterstützend und beratend zur Seite.
- Nach Abschluss des Projekts die Schlussabrechnung und den Abschlussbericht an die SAJV senden.
Komm an die Jahreskonferenz des Ostprojekts – Draw It Yourself –, um von dieser einzigartigen Gelegenheit zu profitieren. Sie findet am 19. Oktober 2016 von 16.45 bis 21.15 Uhr in Bern, in den Ateliers Bollwerkstadt (Bollwerk 35, 3011 Bern), statt. Anschliessend gibt es einen Apero riche!
Infos über die Veranstaltung
- Startdatum19 Oktober 2016
- Zeit16:45
- LokationBernë
- Datum der Fertigstellung6 Oktober 2016 - 18:00
Weitere aus Integration
E-Diaspora
-
Der Film “La Beauté de l’Âne” wird in Bern im Rahmen der Woche der Frankophonie gezeigt Filmabend in Bern, Erinnerung und Erzählung mit "La Beauté de l’Âne"... -
Petrit Krasniqi, neuer Leiter der Investitionen beim Versicherungsfonds der Lehrpersonen in Bern -
Ylfete Fanaj wird zur Präsidentin des Strafvollzugskonkordats der Nordwest und Zentralschweiz gewählt -
Granit Xhaka erzählt über die Opfer seiner Familie -
Bujana Ameti kehrt aus der Diaspora mit einem besonderen Musikprojekt in den Kosovo zurück
Leben in der Schweiz
-
Die Buchmesse in Genf zieht bei der Jubiläumsausgabe 60 000 Besucher an Die Buchmesse in Genf hat ihre 40. Ausgabe erfolgreich abgeschlossen und während der fünf Veranstaltungstage rund... -
Zehn Fachärzte aus Kosovo kommen in die Schweiz für Weiterbildungen, organisiert von der LMShZ -
Petrit Krasniqi, neuer Leiter der Investitionen beim Versicherungsfonds der Lehrpersonen in Bern -
“Alle nennen ihn Rexho” kommt nach Zürich nach einer erfolgreichen Tour durch Europa -
Der Kanton Zürich schenkt der Stadt Gjilan ein Feuerwehrfahrzeug













