Themen
Mediengespräch: Wie lösen Wertschöpfungsketten Entwicklung aus?
Am 18. November 2019 präsentiert die Weltbank zusammen mit dem SECO den Weltentwicklungsbericht 2020
Der jährliche Weltentwicklungsbericht (WDR) ist der wichtigste thematische Bericht der Weltbank. Er erscheint dieses Jahr unter dem Titel «Trading for Development in the Age of Global Value Chains». Der Bericht untersucht, inwiefern globale Wertschöpfungsketten Armut reduzieren können, bestätigt internationalen Handel als Motor für Entwicklung und analysiert neue Herausforderungen.
Am 18. November präsentieren die Weltbank und das SECO in Bern den WDR. An einem Gespräch im Vorfeld der Präsentation informieren die beiden Organisationen die Medien über die Veränderungen und deren Auswirkungen auf die Schweizer Entwicklungszusammenarbeit.
Das Mediengespräch findet am 18. November um 10.45 Uhr an der Bundesgasse 28 in Bern, statt. Bitte melden Sie sich bis spätestens am 11. November 2019 an unter: [email protected].
Referenteninnen und Referenten am Mediengespräch (in englischer Sprache):
Aaditya Mattoo, Co-Director WDR, Weltbank
Daria Taglioni, Manager WDR, Weltbank
Monica Rubiolo, Leiterin Handelsförderung, SECO Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
Die für Medien ebenfalls zugängliche Präsentation (https://www.seco-cooperation.admin.ch/secocoop/en/home/about-us/events/Presentation-of-the-World-Development-Report-2020.html) des Weltentwicklungsberichts steht am Nachmittag zwischen 14.15 und 18 Uhr auf dem Programm. Sie wird von der Weltbank zusammen mit dem SECO organisiert.
E-Diaspora
-
Ein albanischer Unternehmer in der Schweiz unterstützt den bekannten Handballclub HC Luzern mit 100 000 Franken Die Firma ” Keep Style “, im Besitz eines albanischen Unternehmers und mit Sitz in Unterentfelden... -
Der Verein ” Parandalo ” fordert institutionellen Schutz für Menschen mit Behinderungen. -
Rührt nicht am Stimmrecht der Ausländer -
Berlin: Konzert zu Ehren des 113. Jahrestags der Unabhängigkeit Albaniens -
Elmonda Bajraliu: “Ich möchte der jungen Generation eine Stimme geben“
Leben in der Schweiz
-
Ein albanischer Unternehmer in der Schweiz unterstützt den bekannten Handballclub HC Luzern mit 100 000 Franken Die Firma ” Keep Style “, im Besitz eines albanischen Unternehmers und mit Sitz in Unterentfelden... -
Der Verein ” Parandalo ” fordert institutionellen Schutz für Menschen mit Behinderungen. -
Rührt nicht am Stimmrecht der Ausländer -
Elmonda Bajraliu: “Ich möchte der jungen Generation eine Stimme geben“ -
MUSUB: Multikulturelle Suchtberatung – jetzt auch auf Albanisch













